- Registriert
- 02. Feb. 2010
- Beiträge
- 680
- Danke
- 674
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Übrigens: Zu den Herstellern, die sich Ende der 80er Jahre ernsthaft für den Kauf von SAAB interessierten, gehörte ja auch Mazda. Das Werthaltige an SAAB war aus Sicht der Japaner die Motorenentwicklung - oder präziser: Die Kompetenz der Schweden auf dem Gebiet der Motorsteuerung.
Eine interessante Überlegung, was wohl aus SAAB geworden wäre, wenn die Japaner statt der Amerikaner eingestiegen wären. Zumindest interessierte sich Mazda wirklich für das Unternehmen SAAB, und nicht nur für den Markennamen.
Und Rover wurde von Honda in der Zeit der Kooperation deutlich besser behandelt, als SAAB von General Motors je behandelt wurde.
Man bemerke bitte meinen - wie ich finde - eleganten Versuch, das Gespräch zurück auf das eigentliche Forenthema zu lenken, bevor ich von den Mods eins über die Rüber kriege.
Eine interessante Überlegung, was wohl aus SAAB geworden wäre, wenn die Japaner statt der Amerikaner eingestiegen wären. Zumindest interessierte sich Mazda wirklich für das Unternehmen SAAB, und nicht nur für den Markennamen.
Und Rover wurde von Honda in der Zeit der Kooperation deutlich besser behandelt, als SAAB von General Motors je behandelt wurde.
Man bemerke bitte meinen - wie ich finde - eleganten Versuch, das Gespräch zurück auf das eigentliche Forenthema zu lenken, bevor ich von den Mods eins über die Rüber kriege.