- Danke
- 607
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin in die Runde!
Leider bekommt man es in Trollhättan ja nicht gebacken, den 9-1 auf die Beine zu stellen und so bin ich verzweifelt am überlegen/suchen (für meine Holde), was als city-affinem Zweitwagen gut neben dem 9-5SC in der - nicht existenten - "Garage" stehen könnte.
Vorsicht! Es folgt ein Blick über den Saab-Tellerrand hinaus!
Mir persönlich (!) gefällt ja die alte A-Klasse (ab Modellpflege 2001 - 2004, W168 MoPf), weil
- durchdachtes Sicherheitskonzept
- hohe Sitzposition
- noch mit mittigem Tacho und ohne dieses VAG-Mäusekino, was einem alles mögliche an angeblich wichtigen Infos mitteilen will.
Äußere Rahmenbedingungen:
- bis max. 4000€
- Automat zum Cruisen (soll also kein Cityflitzer sein und muss auch nichts sonderlich unter der Haube haben)
- kein schwarz, silber, grau, ...
- 4/5 Türer
Hab mich auch bereits auf elchfans.de schlau gelesen.
Abgesehen von Rost las ich keine sonderlichen Probleme, zumal mittelfristig eine Hebebühne in der Nähe verfürbar wäre.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der A-Klasse (W168 MoPf) gemacht hat?
------------------------------------------------------
weitere Überlegungen - bitte nicht hauen!
- Opel Meriva (Tech2 ist bereits im Hause)
- Ford Fusion
- VW Golf Plus (sind vermutlich von den besser betuchten älteren Herren weniger geprügelt und mehr gepflegt worden, aber nahezu doppelt so teuer wie A-Klasse)
- VW Fox
Oder was fahrt ihr so als "Zweit"-Wagen in der Stadt?
Bin gespannt auf eure Reaktionen ;)
Leider bekommt man es in Trollhättan ja nicht gebacken, den 9-1 auf die Beine zu stellen und so bin ich verzweifelt am überlegen/suchen (für meine Holde), was als city-affinem Zweitwagen gut neben dem 9-5SC in der - nicht existenten - "Garage" stehen könnte.
Vorsicht! Es folgt ein Blick über den Saab-Tellerrand hinaus!
Mir persönlich (!) gefällt ja die alte A-Klasse (ab Modellpflege 2001 - 2004, W168 MoPf), weil
- durchdachtes Sicherheitskonzept
- hohe Sitzposition
- noch mit mittigem Tacho und ohne dieses VAG-Mäusekino, was einem alles mögliche an angeblich wichtigen Infos mitteilen will.
Äußere Rahmenbedingungen:
- bis max. 4000€
- Automat zum Cruisen (soll also kein Cityflitzer sein und muss auch nichts sonderlich unter der Haube haben)
- kein schwarz, silber, grau, ...
- 4/5 Türer
Hab mich auch bereits auf elchfans.de schlau gelesen.
Abgesehen von Rost las ich keine sonderlichen Probleme, zumal mittelfristig eine Hebebühne in der Nähe verfürbar wäre.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der A-Klasse (W168 MoPf) gemacht hat?
------------------------------------------------------
weitere Überlegungen - bitte nicht hauen!
- Opel Meriva (Tech2 ist bereits im Hause)
- Ford Fusion
- VW Golf Plus (sind vermutlich von den besser betuchten älteren Herren weniger geprügelt und mehr gepflegt worden, aber nahezu doppelt so teuer wie A-Klasse)
- VW Fox
Oder was fahrt ihr so als "Zweit"-Wagen in der Stadt?
Bin gespannt auf eure Reaktionen ;)