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Hallo zusammen,
ich weiß momentan ehrlich nicht mehr weiter. Im November 2014 erwarb ich einen sehr schönen 900i in Aero Ausstattung in Luxemburg. Einige Sachen mussten gemacht werden, Wasserpumpe, Kupplung, Fensterheber Fahrerseite, Rückwärtsgangsperre, hinteren Scheibenrahmen Schweißen. Die Karosserie ist Rostfrei, deshalb der Kauf. Gestern wollte ich zur Krönung die Kühlflüssigkeit erneuern und wieder mit etwas Flüssigen füllen. Thermostat neu, Behälter neu und System (nur am Kühler) abgelassen und durchgespült mit gefühlt 100 Liter Wasser, bis am Kühler nur noch klares Wasser rauskam. Dann die Probefahrt. Ich wollte das sich das Thermostat öffnet und ich die restlichen 6 Liter reinkippen konnte (es passten nur 4,5 Liter gleich rein ). Dazu kam es aber nicht.
Nach kurzer Fahrt habe ich ein leichtes Schleifen gehört aus dem Motorraum. Kurz darauf fiel die Drehzahl kurz und schnell und fing sich dann wieder. Dies passierte in regelmäßigen Abständen. Herzhaftes kurzes Gas geben, weiße Wolke aus Auspuff. Dann leuchtete die ABS Lampe schwach auf. Schnell noch in Motorraum geschaut und Motor wieder ausgemacht. Die Entdeckung Bläschen stiegen im Kühlflüssigkeitsbehälter auf und es war Öl im neuen Ausgleichsbehälter. Das alles passierte innerhalb von 10 min. Ich gehe mal davon aus das die ZKD durch ist. Wie passt aber die Drehzahlschwankung dazu und die ABS Leuchte? Das könnte doch auch die Lichtmaschine sein. Bin verwirrt. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Der Wagen steht in der Werkstatt zum Glück. Was soll denn jetzt gemacht werden. Motor noch einmal starten? Abgase im Kühlkreislauf messen? Neue Lichtmaschine?
Bin für alles dankbar. Einen schönen Sonntag euch meine virtuelle Werkstatt.
ich weiß momentan ehrlich nicht mehr weiter. Im November 2014 erwarb ich einen sehr schönen 900i in Aero Ausstattung in Luxemburg. Einige Sachen mussten gemacht werden, Wasserpumpe, Kupplung, Fensterheber Fahrerseite, Rückwärtsgangsperre, hinteren Scheibenrahmen Schweißen. Die Karosserie ist Rostfrei, deshalb der Kauf. Gestern wollte ich zur Krönung die Kühlflüssigkeit erneuern und wieder mit etwas Flüssigen füllen. Thermostat neu, Behälter neu und System (nur am Kühler) abgelassen und durchgespült mit gefühlt 100 Liter Wasser, bis am Kühler nur noch klares Wasser rauskam. Dann die Probefahrt. Ich wollte das sich das Thermostat öffnet und ich die restlichen 6 Liter reinkippen konnte (es passten nur 4,5 Liter gleich rein ). Dazu kam es aber nicht.
Nach kurzer Fahrt habe ich ein leichtes Schleifen gehört aus dem Motorraum. Kurz darauf fiel die Drehzahl kurz und schnell und fing sich dann wieder. Dies passierte in regelmäßigen Abständen. Herzhaftes kurzes Gas geben, weiße Wolke aus Auspuff. Dann leuchtete die ABS Lampe schwach auf. Schnell noch in Motorraum geschaut und Motor wieder ausgemacht. Die Entdeckung Bläschen stiegen im Kühlflüssigkeitsbehälter auf und es war Öl im neuen Ausgleichsbehälter. Das alles passierte innerhalb von 10 min. Ich gehe mal davon aus das die ZKD durch ist. Wie passt aber die Drehzahlschwankung dazu und die ABS Leuchte? Das könnte doch auch die Lichtmaschine sein. Bin verwirrt. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Der Wagen steht in der Werkstatt zum Glück. Was soll denn jetzt gemacht werden. Motor noch einmal starten? Abgase im Kühlkreislauf messen? Neue Lichtmaschine?
Bin für alles dankbar. Einen schönen Sonntag euch meine virtuelle Werkstatt.
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