- Danke
- 3.243
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Was für Schmerzen?
....und schließlich sind wir nicht zum Spaß hier......
Aber mit Schmerzen hatte ich beim Laufen (noch) keine Probleme, außer vielleicht mit Blasen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für Schmerzen?
--> ACHTUNG! Nix mehr machen, schonen.
Anmerkung! Schmerztabletten zählen nicht zu Doping! Obwohl das meiner Meinung nach eine Grauzone ist...
So, ich häng meine Frage einfach mal hier an.
Was machen denn die ganzen Laufprofis (gerade Langstrecke) von euch so gegen völlig übersäuerte und ermüdete Muskeln? Wichtig dabei: Weiter leistungsfähig zu sein!
Magnesium ist klar, Calcium und Natrium habe ich auch zu mir genommen, die Krämpfe habe ich also im Griff.
Nur was hilft wirklich gegen die Schmerzen, von Paracetamol und Voltaren mal abgesehen? Die haben zwar geholfen, aber auch nicht sehr lange.
Am besten war bis jetzt immer noch die Behandlung durch die Physiotherapeutin.
Oder ist am Ende der Wille immer noch die beste Waffe? So hab ich es bis jetzt immer gemacht. Aber irgendwann ist man damit auch am Ende.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
PS.: Unsere Physiotherapeutin gehört zum Personal, das nimmt man gerne an ;-)
So, ich häng meine Frage einfach mal hier an.
Was machen denn die ganzen Laufprofis (gerade Langstrecke) von euch so gegen völlig übersäuerte und ermüdete Muskeln? Wichtig dabei: Weiter leistungsfähig zu sein!
Magnesium ist klar, Calcium und Natrium habe ich auch zu mir genommen, die Krämpfe habe ich also im Griff.
Nur was hilft wirklich gegen die Schmerzen, von Paracetamol und Voltaren mal abgesehen? Die haben zwar geholfen, aber auch nicht sehr lange.
Am besten war bis jetzt immer noch die Behandlung durch die Physiotherapeutin.
Oder ist am Ende der Wille immer noch die beste Waffe? So hab ich es bis jetzt immer gemacht. Aber irgendwann ist man damit auch am Ende.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Volker?
Warst Du fleißig?
Yup, hab meinen Plan, alle 2-3 Tage zu laufen, bis jetzt schön eingehalten. War immer so um die 40 minuten unterwegs. Bis jetzt 6 Mal. Beim nächsten Lauf habe ich dann 5-Minuten-Intervalle, unterbrochen von 1 Minuten gehen.
Aber anscheinend wird es nach 3,5 Jahren mal Zeit für neue Schuhe. Hab nämlich leichte Knieprobleme, Schmerzen oberhalb der Kniescheibe. Aber nur links. Und nur seit den letzten 2 Läufen. Dazwischen waren immer 1-2 Tage Pause.
Klasse!
Noch was, lass es langsam angehen. Der Körper braucht Zeit um sich auf regelmäßigen Sport einzustellen. Muskeln, Herz und Kreislauf adaptieren sich relativ schnell.
Das Gerüst, also Knochen Sehnen und Bänder brauchen mehr Zeit.
Ich weis ja nicht wieviele km Du mit Deinen Schuhen gemacht hast, 3,5 Jahre ist aber per se ne schon ein wenig was.
Such Dir nen wirklich kompetenten Laden!
Guck nicht auf´s Geld (was nicht bedeuten muß das es teuer ist!)
Ich werde mal fragen wo man in FFM Laufschuhe kaufen kann und melde mich!
Jedenfalls danke für die "Anteilnahme"
Anteilnahme?
Du bist doch nicht zu bedaueren oder so. Nix da.
Nächstes Jahr laufen wir zusammen nen Marathon!
Tue es einfach!Interesse wäre wohl besser
Marathon, großes Ziel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen