An alle Sedanretter!!! Objekt entdeckt!

Schön, daß ich zur Inspiration beitragen konnte. Bei Dir ist er auch in den richtigen Händen.
 
Schön, daß ich zur Inspiration beitragen konnte. Bei Dir ist er auch in den richtigen Händen.
Ihr seid wie Leute, die vor der Zentrale der anonymen Alkoholiker zeigen wo man den besten Stoff zu günstigen Preisen bekommt.

Und gratuliert einem dann noch, wenn man sich dann einen guten Whisky gekauft hat:biggrin::tongue:.

Naja, Alea jacta est.

Jetzt muss er erstmal zu mir gebracht werden und danach mache ich erstmal eine Bestandsaufnahme, damit ich weiß, was mich erwartet....:rolleyes:
 
Bisken tüddeln, bisken Draht...wünsche Dir damit gute Fahrt. :smile:
 
Ihr seid wie Leute, die vor der Zentrale der anonymen Alkoholiker zeigen wo man den besten Stoff zu günstigen Preisen bekommt.
Und gratuliert einem dann noch, wenn man sich dann einen guten Whisky gekauft hat:biggrin::tongue:.
.
... dann besteht noch Hoffnung, weil der Geschmack ist noch da. Erst wenn man beim schlechten Standard-Fusel von der Tanke angelangt ist oder auf Saab übertragen wahllos den Xten langweiligen Aero in die Halle geschleppt hat, sollte man sich ernsthaft hinterfragen.
 
1988 als Gradschnautzer und alten Lochkreis (Inca Felgen)??
 
1988 als Gradschnautzer und alten Lochkreis (Inca Felgen)??
"Première immatriculation" bedeute erste Zulassung.

Kann sein, dass das ein Ladenhüter war, oder der aus anderen Gründen erst 1988 zugelassen wurde...
 
Meine Lieblingsfarbkombination bei 900 I und 9000 CC+CD. Steht auch dem 90 sehr gut!

Schade nur, dass die Fahrertürverkleidung in so schlechtem Zustand ist und die Sitze ausgeblichen sind. Wobei letzteres Profis wohl wieder hinbekommen könnten.
Die Farbkombi ist wirklich ein Traum. Die Wiederherstellung der Polsterfarben hat mir bei meinem 90 übrigens auch schon Kopfzerbrechen bereitet... Meine Sitzmöbel stammen aus 3 verschiedenen Fahrzeugen. Die Überlegungen gingen vom gezielten Der-UV-Strahlung-Aussetzen der noch "besseren" Teile um sie den stärker Ausgeblichenen anzupassen bis hin zum kompletten Abziehen aller Bezüge, um sie dann zunächst zu bleichen und dann mittels Textilfarbe in der Waschmaschine zu färben. Aber wie gesagt - es sind bisher nur Überlegungen, das Projekt ist noch nicht wirklich gestartet und vor dem Innenraum hat erst einmal die Karosserie Priorität, aber man macht sich eben Gedanken... Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen?
 
Dann gib mir ggf. Bescheid.
So,
angekommen ist er jetzt bei mir.

Jetzt muss ich erstmal eine Bestandsaufnahme machen. Erster Eindruck ist auf jeden Fall gut. Türen völlig rostfrei, Motorhaube auch. Vordere Radläufe sehr gut. Rost hat er halt, wie beschrieben wurde am Radlauf HR und Kofferraum HR. Sonst konnte ich auf den ersten Blick nichts finden (habe aber nur flüchtig geschaut). Armaturenbrett Rissfrei :bananajump:, Innenraum gepflegt. Schiebedach elektrisch und Klimaanlage (auf 134A umgerüstet).

Und eine (wie aus dem Laden) Leder Saab Dokumentenmappe :smile:.

Für einen Blindkauf auf jeden Fall eine positive Überraschung. Am Wochenende schaue ich mir den mal genauer an.

Edit: Mache hier die Bestandsaufnahme weiter..
Ein weiterer 2D Sedan. | Saab-Cars (saab-cars.de)
 

Anhänge

  • Sedan-2D.png
    Sedan-2D.png
    1,8 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben