- Danke
- 208
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
"LECK MICH EN DE TÄSCH !"
Ein Namensvetter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"LECK MICH EN DE TÄSCH !"
Leck mich en de Täsch, ne !Ein Namensvetter?
Ich war zwar nicht bei der Bundeswehr, umgebe mich aber zeitweise mit deren Ehemaligen. Und so wurde mir auf einem Ehemaligentreffen jemand vorgestellt: "Das ist Navi."
Alles Offiziere und Unteroffiziere bzw. ganz viele Obermaate, aber bei der Vorstellung bin ich vor Lachen in Tränen ausgebrochen, weil der Gute Schleswig-Holstein mit Bayern verwechselt hat.
Ich lasse mal Alkohol als Entschuldigung gelten, aber Obermaat Navi war nach einem längeren Urlaub bei Landgang so hackedicht, dass er auf dem falschen Schiff gelandet ist. Er hat sich in eine Koje gepackt, die wegen Urlaub nicht benötigt wurde.
Am nächsten Morgen hat er sich über den frischen Anstrich gewundert, und dass die Kombüse spiegelverkehrt aufgebaut war.
Tja, das Schiff war schon ausgelaufen und Obermaat Navi wurde auf der Schleswig-Holstein vermisst, und die Bayern hatte ein Besatzungsmitglied zu viel.
Den Funkverkehr hätte ich zu gern gehört (Achtung, die Schiffe gibt es wieder, allerdings als Fregatten. Die von damals waren noch die Zerstörer ;-) )
Aber die sollten über die Weltmeere navigieren. Wie soll das gehen, wenn sie noch nicht mal ihr Schiff finden?
Leck mich en de Täsch, ne !
"Bastian", dat ess en Nam' för de Jonge, küs'de Nationalheld met werre.
Oh weh
Meine schönste Zeit war, als ich zusammen mit einem Feldwebel, der aufgrund einer Verurteilung durch das Truppendienstgericht vor einer Strafversetzung stand, auf dem ganzen Kasernengelände eine Waffeninventur machen musste.
....
Wer weiß, wie viele von diesen "NAVis", also "nicht anwesenden Verpflichteten", noch existiert haben, dazu heute spät am Abend etwas mehr. "Iss' oa längere G'schicht!"Tja, das Schiff war schon ausgelaufen und Obermaat Navi wurde auf der Schleswig-Holstein vermisst, und die Bayern hatte ein Besatzungsmitglied zu viel.
Aber die sollten über die Weltmeere navigieren. Wie soll das gehen, wenn sie noch nicht mal ihr Schiff finden?
Wer weiß, wie viele von diesen "NAVis", also "nicht anwesenden Verpflichteten", noch existiert haben, dazu heute spät am Abend etwas mehr. "Iss' oa längere G'schicht!"
Ich habe jedenfalls langsam den Eindruck, dass die Bundeswehr eigentlich immer in einem, nun, will sagen, sehr hinterfragungswürdigen Zustand war. Heute fahren die Panzer und fliegen die Helis nicht und die Gewehre können nicht schießen und früher war es umgekehrt:
Alles war nicht hypermodern, hat funktioniert, aber das "Bedienungspersonal" offensichtlich nicht unbedingt...
oder es war gar nicht da...!
Wer weiß, wie viele von diesen "NAVis", also "nicht anwesenden Verpflichteten", noch existiert haben, dazu heute spät am Abend etwas mehr. "Iss' oa längere G'schicht!"
Ich habe jedenfalls langsam den Eindruck, dass die Bundeswehr eigentlich immer in einem, nun, will sagen, sehr hinterfragungswürdigen Zustand war. Heute fahren die Panzer und fliegen die Helis nicht und die Gewehre können nicht schießen und früher war es umgekehrt:
Alles war nicht hypermodern, hat funktioniert, aber das "Bedienungspersonal" offensichtlich nicht unbedingt...
oder es war gar nicht da...!
Na, ich weiß nicht, zumindest sind (waren) woanders die Strafen wohl härter...Muss dann die "perfekte" Armee nicht noch erfunden werden? Solche bekloppten Vorfälle gibt es sicher überall ;-)
Na, ich weiß nicht, zumindest sind (waren) woanders die Strafen wohl härter...
Bei mir gab's damals eigentlich nur "DuDDu", natürlich auf militärisch...
Später dazu mehr.
Hm, anscheinend habe ich vor vielen Jahren doch auch mal eine richtige Entscheidung getroffen...
..............
Wenn ich dann sehe, wie es die (jüngeren) Kollegen so halten mit der Disziplin und der Ordnung .... Oh je
Ich hab zu viel Bundeswehr eingeatmet und muss wohl erstmal resozialisiert werden.
Ein langer Prozess ....
Also ich habe ja fast 13 Jahre bei der Marine verbracht und bin auch 10 Jahre davon aktiv zur See gefahren.... Schließlich habe ich den Fehler gemacht und wurde Berufssoldat, bis ich drei Jahre später (dann eben nach 13 Jahren) gekündigt habe.
Geschichten kann ich sicher in Buchform hier preisgeben ....
Aber eines möchte ich vorweg nochmal aufgreifen hier: das Reinigen von Waffen mittels dieser Dochte und der "Klo-Kette"
Jeder der gedient hat kennt es und man kann es mögen oder hassen... Teilweise hab ich es auch als Beschäftigungstherapie (gerade in der ersten Zeit der Laufbahn) angesehen, wenn man dann drei Stunden lang das blöde Gewehr geputzt hat, bis der Uffz kein einziges Staubkorn mehr im Lauf erkennen konnte .... Solche und ähnliche Sachen, wie z.B. übertriebener Schuhputz etc..... dass findet man dann irgendwann zum kotzen und kann ein Lied davon singen.
Das ist der lustigste Haufen everDas glaube ich Dir aufs Wort. Zum Einen wegen der 13 Jahre, zum Anderen noch wegen "Marine"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen