Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Farbi,Hallo Alien,
das hört sich nach einer hängenden Wastgate-Klappe an.
Ich hatte das Problem auch.
Lasse den Wagen mal vollständig abkühlen.
Löse den Splint der Wastegate Welle und nehme die Stange ab.
Dann versuche etwas Rostlöser in die Welle der Wastegate zu bekommen.
Und bewege Sie dann hin und her, so circa 50mal.
Dann noch etwas warten bis sich der Rostlöser verflüchtigt hat.
Bitte das Zeug nicht in den Lader spritzen sondern nur ein wenig an die Welle.
Es brennt Dir sonst der Lader aus.
Dann verusche nochmals ob es weg ist.
Die Wastegatestange sollte auch kein Langloch haben.
Wastegate Welle kein großes Spiel.
Falls Du am Keramikspray kommst kannst Du die Welle etwas einfetten.
... Leider ist mir dann aber auch aufgefallen das sich die Stange nicht mal nen Millimeter bewegt - mit angelassenem Motor - ..
Ja, tut sie. Aber das braucht schon recht viel Kraft. ich bezweifle das der wenige druck vom Lader zum APC-Ventil das Ding bewegen kann.
Aber so wie ich dich verstehe baut sich dort wohl nur richtig Druck unter Last auf. Richtig ?
...
Oder meintet ihr am anderem Ende der Stange ?
Schau mal:Ei, okay. Jetzt versteh ich auch warum ich den Wagen erst vollständig abkühlen lassen soll. Na das werd ich dann wohl gleich mal morgen früh probieren.
Jetzt nur verständnisshalber: Wenn sich die Stange nicht in den Turbolader reinschiebt (unter Last) was passiert dann ? Das Wastegate bleibt dann permanent offen oder ist es permanent geschlossen ?
Ich habe das gemacht was du mir vorgeschlagen hast. Ich hab WD40 (Rostlöser hatte ich leider grade nich da) auf die Stange, ins Wastegate gesprüht und hin und her bewegt. Leider ist mir dann aber auch aufgefallen das sich die Stange nicht mal nen Millimeter bewegt - mit angelassenem Motor - wenn ich den Drehzahlmesser hoch und runter jage. Kann sein das der "Wastegate Actuator" einfach total im Eimer ist.
Die Membran zieht die Klappe durch eine eingebaute Schraubenfeder permanent zu.
Durch Ü-Druck wird die Wastegate aufgedrückt.-.
Hat sich der Ladedruck laut APC Wächter aufgebaut öffent die Abfallklappe und läßt den Muell ab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen