Anfang vom Ende ? (Turbolader)

Ist doch in Ordnung, wenn Du an die obere Grenze gehst.
Solange du auf Normalbenzin verzichtest ist das ok. Ist heutzutage bei Preisgleichheit von Normal und Super sowieso nicht mehr so wichtig.
 
Solange du auf Normalbenzin verzichtest ist das ok. Ist heutzutage bei Preisgleichheit von Normal und Super sowieso nicht mehr so wichtig.

Wobei mir einfällt: Ist das in den USA eigentlich auch so? Die haben da ja zwar nur ihr "Premium"-Öl, aber gibt es da noch große Unterschiede?
 
Ja von normal zu premium sind's glaub schon 30cent pro gallone. Aber das ist ja nicht die Welt bei dem schwachen Dollar und den "grossen" Gallonen :biggrin:
 
Wenn man ein sparsames Auto fährt nicht.

Hatte damals (ich war 17 und habe mich nur für's Autofahren interessiert, aber nicht für die Tankrechnung <- Leichtsinn) nur für mich festgestellt, dass ein US-Bürger mit einer 30l-oder-mehr-pro-100km-Kiste für mich unlogisch ist. Denn was bringt ein Spritpreis von 25% im Vergleich zu Deutschland, wenn die Kiste dafür auch 4 mal so viel verbraucht.
 
Na ja, der T16 schluckt schon, aber nen V8 isses noch lange nicht. Und haste dir mal die Spritpreise hier angeguckt ? 1 Gallone kostet ungefähr 4 Dollar. Ne Gallone sind bischen mehr als 3,8 Liter so weit ich weiss.
4Usd pro Gal = 0,73€ pro Liter !
 
Wenn ein Saab säuft wird er sehr scharf gefahren (ich hab mir sagen lassen, das sollte man in den Staaten nicht tun) oder er ist kaputt (bzw schlecht gewartet).
 
Hä ? Also von was redet ihr denn da ? Mein Verbrauch ist normal.
Und ja, ich fahr ihn manchmal scharf ! Dafür ist er ja auch mit nem Türbinchen ausgestattet oder ? :biggrin:
 
Also das Gezockel macht es nicht unbedingt besser Leutes.... Der Begriff "Rush hour" kommt nicht umsonst aus den US and A. "Stop and go" vom feinsten (3xTäglich). Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht einen Block ohne Stopshilder gibt.
Ich krieg so 340 meilen mit einer Füllung hin. (Bis die Lampe meckert. Glaub das sind so 12,5 US Gallonen. 1/3 der Farten mit A/C und ca. 1/3 auf dem Highway mit Tempomat auf 70mph. Bei schönen 38 C° im Schatten hahaha)
So und jetzt zerreist mich :biggrin:
 
Naja, ca. 9 Liter/100km bei den Bedingungen geht ja
 
Zurück
Oben