Elektrik Anlass-Spannung - Was ist normal?

Genau den meine ich!
 
Gute frage. Wenn ich das richtig verstehe, dann bauen die mit dem Teil ja ein BMS mit dem sie den Ladezustand berechnen. Fragt sich ob das Teil so kaputt gehen kann, dass es zu deinem Fehler führt.

Hast du mal im Tech2 geschaut ob du die Rohdaten von dem Sensor auslesen kannst? Und prüfen kannst? Spannung dürfte einfach sein, Strom messen etwas aufwendiger.

HM, miss mal die Spannung an dessen Anschluss 2 nach. Das sollte laut Schaltplan Klemme 30 sein. Miss mal die Spannung gegen über Masse und gegen Pluspol der Batterie.
 
Der Sensor scheint Daten zu liefern, die auch plausibel sind: Sogar im eSID3 werden SOC und Batterietemperatur angezeigt.
 
Hm, ja, das sind ja schon die aus den Rohdaten berechneten Werte. Aber was liefert der Sensor selber? Wenn der falsche Werte liefert, dann ist es ja nicht verwunderlich das das SG falsch reagiert.
 
Hm, ja, das sind ja schon die aus den Rohdaten berechneten Werte. Aber was liefert der Sensor selber? Wenn der falsche Werte liefert, dann ist es ja nicht verwunderlich das das SG falsch reagiert.
Da stimme ich Dir zu!

Aber: Nach Laden der Batterie am Ladegerät zeigt der Ladezustand mindestens 93% an. Nach 4 Tagen Fahrt bin ich dann nur noch bei 66% und der Anlasser klingt deutlich schlapper. Die Anzeige ist somit plausibel.
Dann erwarte ich eigentlich, dass die LiMa ensprechend "mehr Druck macht", um den Ladezustand wieder aufzufrischen.
Macht sie aber nicht, sie dümpelt weiter mit 1-2 Ampere dahin.....
Und alles immer bei nur 13,2 Volt :-(
 
Puh. Was hast du zum Messen? Auch ein Oszi? Mal auf die Kommunikationsleitung zur Lima schauen was da passiert? Linbus?
 
Ist zwar nicht sonderlich weit, aber mit fehlt momentan leider die Zeit. :frown:
 
Zurück
Oben