So, nun endlich, nach langer Suche, konnte das Elektrik-Problem an meinem 9-3 gelöst werden:
Es war nicht die neue LiMa! Direkt an der Lima gemessen, gab es eine Spannung von 14,2 Volt.
Dann haben wir uns mal das dicke, rote Kabel genau angeschaut: es schien O.K. zu sein.
Dann fiel aber auf, dass eben dieses Kabel direkt oben an der Batterieklemme, m Übergang zur Klemme, sehr warm wurde.
Es wurde sogar so warm, dass der Schrupfschlauch mit seinem innenliegenden Kleber (ist eigentlich seit 13 Jahren fest verklebt) Blasen bildet!
So entstand die Vermutung, dass an dieser Stelle irgendwie die Verbindung nicht mehr richtig gegeben ist und dort ein Widerstand entstanden ist.
Das Kabel ist dort direkt an der Batterieklemme eingepresst.
Also haben wir das Kabel samt der festen Einpresshülse abgesägt. In die lange Lasche der Batterieklemme, wo die Einpresshülse war, haben wir dann ein Loch gebohrt, ein GEwinde eingeschnitten und einen Gewindebolzen montiert.
Das abgesägte Kabel wurde am Ende sauber abisoliert und dann dort professionell eine Öse aufgepresst. Dann das Ganze noch mit einem selbst verklebenden Schrumpfschlauch veredeln und die nue Öse am neuen Bolzen verschrauben!
Ergebnis: Wieder über 14 Volt und wieder richtiger Ladestrom! Die Batterie wird endlich wieder geladen!
Toller Nebeneffekt: So diverse Fehlermeldungen, die er sonst immer hatte, kommen nun nach deren Löschung nicht mehr wieder!
Auch klappt der linke Spiegel beim Abschließen wieder an.
Vermutlich waren auch das schon immer Probleme durch Unterspannung!
Die Analyse des abgesägten Kabels in der Presshülse ergab, dass das Kabel offenbar schon bei dessen Produktion unsauber verpresst wurde, da Teile der Ummantelung mit eingepresst wurden.
Wie auch immer, ich bin superglücklich, dass mein Hirsch-Aero wieder rennt!