Gerd
Getriebeschrauber
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Seltsam, lieber Marbo, genau das mit dem Kabel mit Steckschuh habe ich ja in meinem abgeänderten Vorschlag beschrieben !!!Ich glaube, den Helmut ängstigt der Gedanke, mit so einer fetten Polzange unter der Ansaugbrücke, wo einiges an Metall sitzt, zum Beispiel die Stützstrebe oder ein Verschlußdeckel, herumzusuchen und einen kleinen Stecker damit treffen zu wollen und nichts anderes. Ich würde mir das auch nicht zutrauen und mir ein Kabel mit Steckschuh herstellen und das dann extern mit + beaufschlagen. Erscheint mir weniger unfallträchtig.
Und von wegen "weniger unfallträchtig", Du solltest doch nicht mit diesem extern mit + beaufschlagten Test-Kabel mit Steckschuh und Verlängerungsstartkabel bis zum Batteriepluspol herumfahren, sondern das von mir Beschriebene war lediglich ein ambulanter Test um bei stehendem Fahrzeug festzustellen, ob evtl. in der Leitung (also im Kabel) zwischen Klemme 50 vom Zündschloss und Klemme 50 am Anlasser ein so grosser Spannungsabfall besteht, dass zu wenig Saft am Anlasser ankommt, um den Magnetschalter zu betätigen !
Nach dem Test steckt man selbstverständlich den org. Saab-Kabelschuh wieder auf den Stecker am Magnetschalter !
Host me ? (vermutlich nicht...) ;-(
Na dann gut N8
Gerd