Anmeldung eines schwedischen 96 in Deutschland

Servus zum Abend!

Also, die Registrierungsnummer wurde neu vergeben. CNB429 gehört seit 2011 an einen VW Golf.
Leider kann ich deshalb nicht erkennen, ob das Fahrzeug seinerzeit durch Export aus dem Register
genommen wurde.
Bedeutet, wenn nicht ... dann ist die Fahrgestelltnummer möglicherweise noch in Schweden registriert.
Bedeutet dann ebenso, dass deutsche Zulassungsbehörden ein Problem bei der Zulassung haben.
...
Tatsächlich sollte eine Datenblatt der Dekra samt dem TÜV Bericht vollkommen zur Zulassung reichen.
Bedeutet ... dass es nicht nur so sein sollte, sondern auch so ist. Das datenblatt der Dekra kostet hier
bummelige 60€.

Gruß Daniel

Wenn die Fahrgestellnummer noch in Schweden registriert sein sollte, heißt das, dass die Schweden die erst "freigeben" müssten, bevor ich hier zulassen kann?

Meinst du mit Datenblatt etwas in der Art?
IMG_0827.JPG

Danke und Gruß
Stephan
 
Ja, dies und der TÜV Bericht ist vollkommen ausreichend! Du stehst offenbar vor dem Probem,
dass dein Mitarbeiter der Zulassungsstelle eine Entscheidung nicht treffen mag. Dies kommt leider
häufig vor. Zum Glück nicht hier! ... ich habe bereits einige Schweden in Deutschland eingebürgert.

Die schwedischen Papiere sind absolut nicht mehr von Belangen.

Was du machen kannst ... rufe bitte in Schweden an oder schreibe dorthin eine Mail. Sie antworten
recht schnell! Frage bitte nach, ob jenes Fahrzeug seinerzeit mit Export markiert wurde und aus dem
schwedischen Register genommen wurde. Falls du nicht weisst, an wen du dich wenden sollst, schreibe
ich es dir ... einen Link oder so.

Gruß Daniel
 
hallo,also ich habe vor ein paar jahren unseren 95 ,der noch in schweden angemeldet war einfach hier sozusagen umgemeldet. war total easy bei der zulassungsstelle konnten die genau sehen dass der wagen noch in schweden angemeldet ist ich musste die schilder und die schwedischen papiere abgeben und die zulassungsstelle hat diese nach schweden gesendet aber auch den wagen hier in DEITSCHLAND ZUGELASSEN? EIN DEUTSCHER TÜV WIRD WOHL vorausetzung sein, in unserem Fallist der wagen sogar umfangreichst umgebaut worden, auf elektroantrieb, selbst das stellte, da ja vom tüv so abgenomenkein problem dar
 
Ja, dies und der TÜV Bericht ist vollkommen ausreichend! Du stehst offenbar vor dem Probem,
dass dein Mitarbeiter der Zulassungsstelle eine Entscheidung nicht treffen mag. Dies kommt leider
häufig vor. Zum Glück nicht hier! ... ich habe bereits einige Schweden in Deutschland eingebürgert.

Die schwedischen Papiere sind absolut nicht mehr von Belangen.

Was du machen kannst ... rufe bitte in Schweden an oder schreibe dorthin eine Mail. Sie antworten
recht schnell! Frage bitte nach, ob jenes Fahrzeug seinerzeit mit Export markiert wurde und aus dem
schwedischen Register genommen wurde. Falls du nicht weisst, an wen du dich wenden sollst, schreibe
ich es dir ... einen Link oder so.

Gruß Daniel

Das ist doch mal eine Aussage! Danke!
Werde morgen noch einmal vorstellig werden und wenn das nichts hilft, gehe ich den Weg über die Schweden.
 
So soll das Forum funktionieren. Danke dafür an alle Beteiligten!
 
Guten Morgen!

So sehr viel Zeit kann ich nicht online verbringen ... sollte das Fahrzeug noch irgendwie in Schweden registriert sein, über die FIN, kann er in D nicht zugelassen werden. Man greift von D aus auf den europäischen Bestand zu und sieht das sofort.
Insofern, ja, dann müssen die Schweden ihm erst freigeben.
 
Dank euren Hilfen und Tipps ist es nun doch passiert. :elefant:

Tadaaaa!

IMG_0834.JPG

Ich konnte heute viel konkreter nachfragen und bohren, dank euch. Die Sachbearbeiterin konnte online nachschauen, dass das Auto nicht mehr in Schweden registriert ist und dass das Nummernschild jetzt an einem Golf hängt. Es konnte doch festgestellt werden, dass ich zwar alte aber vollständige schwedische Papiere hatte.
Hoffentlich gibt es noch ein paar mehr Tage wie heute, dann kann man noch ein paar Ausflüge machen.

Nochmals vielen Dank euch allen!

Stephan
 
Na, geht doch! Manchmal ... braucht gut Ding eben Weile ... es ist nur halt schade um die Zeit.

Gruß Daniel
 
Gratuliere, allzeit gute Fahrt. Und: Pfingsten ist in Eisenach Alteisentreffen!!!
Gugst du hier:
Passwort Saab
https://vimeo.com/167683360
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben