Anni mit 110T für 3.8K

Registriert
26. Apr. 2003
Beiträge
853
Danke
30
Ich brauche derzeit nicht noch ein Auto, aber schaut mal hier, vielleicht interessiert sich jemand für den Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzgibwgtrowt

Ich habe nichts mit dem Angebot zu tun, dachte nur ein Anni für unter 4000 Euro mit 110000KM klingt nicht schlecht. Nur das Ofenrohr gefällt mir nicht, na ja ist Geschmacksache.

Gruß,

Art
 
...wahrhaft, ein Schnäppchen... die niedrige Kilometerleistung ist schon beinahe unglaublich...
 
Leider kann man sich von einem Bild kein Solches vom Pflegezustand des Wagens machen. Naja und die Kilometer sind zwar verlockend, man müßte aber herausbekommen ob er nur in der Stadt... ; das Übliche halt.
Aber danke für den Tip! Vielleicht kann sich ja jemand den mal ansehen. Nicht für mich aber man muß Kulturgut halt bewahren! :rolleyes:

Vizilo
 
Automatik ist bei guter Pflege eine feine Sache. Ich habe genau diese Kombination, bereits zum zweiten Mal. Nie, aber wirklich nie Probleme gehabt. Die Charakteritik ist sicher nicht jedermanns Sache, aber der 9000er Automat ist sicher kein Schrott. :rolleyes:
 
Ohhhh, bekam schon eine lange Nase und las dann AUTOMATIK:frown: Ansonsten super. Einen Anni für unter 4tsd. ist echt günstig.
 
Da kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten/empfehlen:

Ich habe mir letzten Juni (ich kam quasi wie die Jungfrau zum Kinde/Saab :biggrin: ) einen 1998er 9000 CSE Anniversary 2.0 LPT (dank Stephan.K mittlerweile auf FPT 210PS umgebaut) von einem Renter mit 112.000 Km (regelmäßig alle KD bei Saab) und Top gepflegt für 3.900,-€ gekauft.

Das ist der beste Wagen, den ich bisher gefahren habe und ich werde ihn hegen und pflegen, bis es nicht mehr geht und ihn nicht mehr hergeben!

Einfach sensationell, was ich für dieses wenige Geld an Qualität und Luxus bekommen habe!

Mittlerweile bin ich so vom Saab Virus infiziert, dass ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen günstigen 900 I bin...ansonsten würde ich diesen bald Klassiker mit dieser KM-Leistung (wenn echt!) und zu diesem Preis SOFORT kaufen - nieder mit der Abwrackprämie, ich kann es nicht verstehen...da werden wunderbare Klassiker verpresst, die Leute kaufen sich irgendeinen kleinen Plastikbomber und verschulden sich dafür auch noch (kenne ich einige...!!!!).

Sorry, dass ich hier nach 3 Gläsern super leckerem Tempranillo aus Chile etwas ausschweife, aber das musste ich mal loswerden...! :hello:

Zurück zum Thema: Wer einen guten 9K sucht - anschauen und wenn gut - ZUSCHLAGEN...!!! :five:

In diesen Sinne,

ein herzliches "Servus" aus Erlangen,

Jens
 
Hi Jens, in meinen Album ist der Zwillingsbruder und hoffe den noch zu bekommen. Egal wie lange ich auf der Lauer liegen muss. Ich habe Geduld:biggrin:
 
Einfach sensationell, was ich für dieses wenige Geld an Qualität und Luxus bekommen habe!

Tempanillo ist auch eine wirklich sehr interessante Traube *hihi* :rolleyes:
...abgesehen davon ist der 9000er in Bezug auf Preis/Leistung wirklich ungeschlagen ... leider möchte man beinahe sagen...jedenfalls wenn man einen verkaufen möchte :frown:
 
2003 - jetzt 9000 t Anniversary - 283.100km (Schaltung) ... wird nicht verkauft

Den würde ich auch nicht mehr verkaufen. (Gangschaltung)
 
@Artischock
Preis ist ok, wenn er anständig gewartet wurde. Weißt ja selbst: ATF-Wechsel....
Dann noch auf rund 230PS "modden". Der wäre auch was für mich - aber....
 
Hi,

hast Du den immer noch nicht gekauft? Über den haben wir doch schon vor ein paar Monaten gesprochen, oder? Auf was wartest Du denn noch? :rolleyes:

Ist wohl wirklich der Zwilling von meinem: Geburtsmonat, Farbe, Motor, Ausstattung, Anni, Felgen - genau wie bei meinem Baby... ;-)

Nur habe ich mittlerweile 119TKM drauf und die AHK abgenommen, da ich eh keinen Hänger habe. Das Heck sieht noch dazu schöner aus...

Ach ja, bau bitte niemals einen Unfall mit dem Wagen oder fahr Dir selber die Stoßstange zusammen, ich kann aus eigener Erfahrung berichten.

Die "normale" hintere kostet ca. 400,-€ die vom Anni (=Aero) unglaubliche 1.500,-€...! :eek: Und das ist ja nur die Kunststoffhülle außenrum, der eigentliche Metallträger drunter bleibt erhalten. Ich war zum Glück nicht schuld und die gegnerische Versicherung hat bezahlt. Ich habe mir aber meine alte geben lassen und hebe diese auf, falls ich selber mal wo drauf donnere... ;-)

Ach übrigens, warum kaufst Du Dir nicht diesen silbernen Anni mit UNGLAUBLICHEN 41 TKM...!!! Wenn die KM echt und belegbar sind, fahre ich glatt los und hol die Kiste. Einfach sensationell für den Preis... :tongue:

Viele Grüße,

Jens
 

Den hatte ich auch schon im Auge, aber ca. 4000 km im Jahr mit einem 9000? Da steht nix von Scheckheft, ohne eindeutige Belege würde ich die Laufleistung mal pauschal nicht glauben. Und wieder Kiel, da kann ich ja gleich in Schweden suchen. Späte 9ks ohne TCS/AHK/Schiebedach/Automatik/Wartungsstau im Westen, wo seid ihr alle?

By the way, den hier finde ich auch ganz interessant, Kiesplatz-Hinterhofhändler (vermutlich) hin oder her:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=110640910&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Zwar mit Schiebedach und nicht gerade um die Ecke, aber irgendwas ist ja immer... Und findet ihr die Ähnlichkeiten zu dieser Annonce nicht sehr auffällig (Schaltknauf/Radkappen/Fußmatten)?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=106730188&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
 
Die haben ja schon wieder meinen fotografiert, sind denn jetzt alle "scarabäusgrünmetallic" oder was... ? ;-) Halt, ist er doch nicht - ist kein Anni...

Das ist auf jeden Fall der gleiche Wagen in beiden Anzeigen: KM, BJ, TÜV/AU, Preis usw.

Der Besitzer bietet ihn wohl privat und beim Händler an. Aber egal, so habe ich meinen auch bekommen und es wie gesagt bisher nie bereut! Sind ja angeblich alle Services regelmäßig bei Saab gemacht wurden. Der Preis ist schon auch günstig!

Gruß, Jens
 
Schaut euch bitte die Namen der Händler an. So einen habe ich auch gleich um die Ecke und kann mir die langen Fahrten ersparen.:frown:

Der letzte "NICHT SCHLECHT" :smile:
 
Den hatte ich auch schon im Auge, aber ca. 4000 km im Jahr mit einem 9000? Da steht nix von Scheckheft, ohne eindeutige Belege würde ich die Laufleistung mal pauschal nicht glauben. Und wieder Kiel, da kann ich ja gleich in Schweden suchen. Späte 9ks ohne TCS/AHK/Schiebedach/Automatik/Wartungsstau im Westen, wo seid ihr alle?

hahaha, den Gedanke hatte ich auch. Wenn ich die Richtung fahre, dann will ich auch entweder nach Schweden oder Norwegen. Dann lohnt es sich allemal:biggrin:

By the way, den hier finde ich auch ganz interessant, Kiesplatz-Hinterhofhändler (vermutlich) hin oder her:

Jo, das ist ein Teppichhändler oder Hinterhofhändler:frown:

Zwar mit Schiebedach und nicht gerade um die Ecke, aber irgendwas ist ja immer... Und findet ihr die Ähnlichkeiten zu dieser Annonce nicht sehr auffällig (Schaltknauf/Radkappen/Fußmatten)?

Im Westen steht bestimmt noch ein schöner Anni. Einfach nur Geduld haben. Liege auch auf der Lauer :biggrin:

Und ich bekome dieses Jahr meine Anni - das fühle ich :biggrin::tongue:

@Jens, hatte dir doch geschrieben, dass der Verkäufer unschlüssig war. Erst bot er ihn für 3,5tsd an und hinterher wollte er mehr. Seine Begründungen waren unmöglich. Er dachte, er könnte eine Frau vergackeiern. Nach dem 2. Satz habe ich freundlich das Gespräch abgebrochen. Was soll man langer herumlabern. Entweder blieb er bei seinen Preis, oder er läßt es. Es gibt andere schöne Annis:-) In Schwarz auch nicht übel:biggrin:
 
Zurück
Oben