Anni mit 110T für 3.8K

:tongue: danke, habe es doch glatt übersehen (duckschleichweg)

Hatte das Augenmerk auf den 3. Wagen gerichtet. Doch ich bleib allgemein bei einen Anni

War für Onkel Kopp bestimmt, denn er sucht auch.

@Onkel Kopp: Welchen 9K schwebt dir vor Augen?
 
@Onkel Kopp: Welchen 9K schwebt dir vor Augen?

Traumkombination:

Baujahr 96-98
2.0 LPT/2.3 LPT/2.3 FPT
Schaltgetriebe
blau-metallic
Veloursitze (Leder wäre kein Hindernis, kann man ja umrüsten)
Klima (muss nicht -automatik sein)
kein Schiebedach
kein TCS
keine Anhängekupplung
Tempomat wäre schön
Scheckheft
<200.000 km
Standort so, dass ich "mal eben" hinfahren kann und auch eine Nacht drüber schlafen kann

Mittlerweile ist mir die Motorisierung fast egal, es sollte aber schon ein Turbo sein.
2.0 LPT ist vielleicht ein klein wenig schwach auf der Brust, hat dafür die günstigere Versicherungsklasse verglichen mit den 2.3ern, die leistungsunabhängig alle gleich eingestuft sind. 2.3 FPT wäre aber schon cool. Regelmäßige Wartung ist absolut Pflicht, ebenso Schaltgetriebe.
 
275.000 gelaufen, da wäre vorsichtshalber eine sofortige Kettenrevision nötig.

Ich werde aber doch wohl mal in den Niederlanden suchen. Habe zwei autoverrückte niederländische Kollegen, die könnte ich mal mit einspannen (Suchportale/Übersetzungen/Importformalitäten).
 
Ich werde aber doch wohl mal in den Niederlanden suchen. Habe zwei autoverrückte niederländische Kollegen, die könnte ich mal mit einspannen (Suchportale/Übersetzungen/Importformalitäten).

Ja, das ist eine gute Möglichkeit.

Import ist kein Problem. Da kannst Du Dich auf der TÜV Seite schlau machen. Du brauchst im Prinzip nur die Papiere zu dem Auto, aus den NL die Kentekenbewijse (wie inzwischen in D), dann eine Konformitätsbescheinigung, auch kein Problem und eine Vollabnahme in D. Die Kennzeichen werden beim Straßenverkehrsamt eingezogen und an die NL'er geschickt. Gibt aber auch Überführungskennzeichen ...

Ich habe so vor einigen Jahren in die eine wie andere Richtung das ein oder andere Auto eingeführt. Wenn die Autos o. k. sind, gibt es keine Probleme. Es kostet etwas mehr Geld.
 
275.000 gelaufen, da wäre vorsichtshalber eine sofortige Kettenrevision nötig.

Ich werde aber doch wohl mal in den Niederlanden suchen. Habe zwei autoverrückte niederländische Kollegen, die könnte ich mal mit einspannen (Suchportale/Übersetzungen/Importformalitäten).

Zuviele KM auf der Uhr - meine Gedanke auch dann - Kettenrevision.

Hatte mal gehört das ab ein gewissen Bj. keine Kettenprobleme gibt. Welche Generation oder so - war das? Ach ja, und welcher hat die verzinkten Türen?
 
Zuviele KM auf der Uhr - meine Gedanke auch dann - Kettenrevision.

Hatte mal gehört das ab ein gewissen Bj. keine Kettenprobleme gibt. Welche Generation oder so - war das? Ach ja, und welcher hat die verzinkten Türen?

Nach 93 ist das Material härter. Aber keine Probleme? Weniger - eher ... Revisionen sind da auch angesagt. Und die verzinkten Türen gab's ab 95, wenn ich das richtig erinnere ...
 
Beim 9k scheint NACH MJ95 die Qualität von Leder und Holzteilen oft viel schlechter zu sein als vorher. Hab jedenfalls viele hässlich ausgeblichene Holzarmaturentafeln dieser Baujahre gesehen. Der Lederanbieter ist wohl auch 95/96 gewechselt worden. Meiner Meinung nach ist MJ 95 eine suchenswerte Alternative, da noch gutes Leder/Holz aber schon verzinkte Türen (ab94) und die gehärteten Kettenritzel!

Vizilo
 
Nachteil aber: Eventuell kein Euro 2 beim 2.3 FPT 200 PS
 
Hatte heute eine wunderbare Begegnung. Als ich durch Biebertal nach Hause fuhr sah ich einen schönen Volvo und fuhr auf den von uns bekannten Platz. Der Verkäufer war da, ohne das wir einen Termin hatten. Es war unser Sachverständiger und Wollys Auto steht noch immer da.

Ich stellte mich blöd und fragte erst nach dem Volvo und sprach so nebenbei von einem Saab. Er sagte mir: Dort hinten steht einer!" Ohhh, der sieht aber gut aus und schaute teilweise überrascht das Auto an. Ich stellte ihn ein paar Fragen. Wie üblich: " Der Motor wurde komplett überholt usw. usf. Ich antwortete darauf, dass das nicht viel bedeutet, denn es können immer noch versteckte Mängel darin sein. Dann fragte ich nach den Preis: " 2400 Euro" - Dann sah ich die Aachener Kennzeichen hinten im Auto liegen und fragte, woher die kommen. Ohhh, da war jemand nicht so glücklich mit dem Auto!! Ich fragte, ob er zufällig die Schlüssel dabei hat. Leider nein:smile:

Prima, oder?:frown:
 
Traumkombination

Traumkombination:

Baujahr 96-98
2.0 LPT/2.3 LPT/2.3 FPT
Schaltgetriebe
blau-metallic
Veloursitze (Leder wäre kein Hindernis, kann man ja umrüsten)
Klima (muss nicht -automatik sein)
kein Schiebedach
kein TCS
keine Anhängekupplung
Tempomat wäre schön
Scheckheft
<200.000 km
Standort so, dass ich "mal eben" hinfahren kann und auch eine Nacht drüber schlafen kann

Mittlerweile ist mir die Motorisierung fast egal, es sollte aber schon ein Turbo sein.
2.0 LPT ist vielleicht ein klein wenig schwach auf der Brust, hat dafür die günstigere Versicherungsklasse verglichen mit den 2.3ern, die leistungsunabhängig alle gleich eingestuft sind. 2.3 FPT wäre aber schon cool. Regelmäßige Wartung ist absolut Pflicht, ebenso Schaltgetriebe.

Der hier kommt doch deiner "Traumkombination" doch recht nahe: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzcduvfkzq12

Wenn ich nicht genau denselben (bis auf Details) schon hätte, würde ich diesen glatt mal anschauen. Und wenn ich dafür längs durch Deutschland fahren müsste.

Gruß Saabfreund:smile:
 
Die Polster der Traumkombination sehen eher ein bisschen nach Baustellen-Fahrzeug als nach "Sammler-Fahrzeug" aus. Wie kann man als Händler bloß so ein schmutziges Auto inserieren. Von den Daten her klingt der Wagen in der Tat nicht schlecht. Hat sogar MAL in Stoff, hab ich noch nie gesehen.
 
Versicherungsklasse unterscheidet übrigens nicht zwischen CS 2,0 und 2,3 - turbos. Immer HP 18.
 
Zurück
Oben