Anni mit 110T für 3.8K

Habe ich anders gefunden:
 

Anhänge

  • Typklasse LPT.jpg
    Typklasse LPT.jpg
    250 KB · Aufrufe: 31
  • Typklasse FPT.jpg
    Typklasse FPT.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 16
Das Auto in Leipzig hatte ich auch schon entdeckt, das Gesamtbild ist aber unstimmig: Ein Sammlerfahrzeug, das so verdreckt ist, das Gummi-Fußmatten hat und für das eine Anhängekupplung auf Wunsch extra erwähnt wird? Das sieht mir tatsächlich eher nach Baustellenfahrzeug aus. Für solch einen 2.0 CS LPT fahre ich nicht ganz nach Leipzig. Hat außerdem TCS (nach Beschreibung)

Das Problem, wenn man länger sucht und keinen Druck zum Kauf hat (weil die Autos die man hat laufen), ist, dass man sich nicht mit halben Sachen abgeben will. Das kann die Suche aber auch ganz schön verlängern...
 
Also mein 2.0 LPT 150 PS CSE Anni Bj. 98 ist in der Haftpflicht in Klasse 18 eingestuft...

Wundert mich allerdings ein bisschen, dass er so teuer eingestuft wird? Von dem Wagen dürfte es ja eigentlich nicht so viele geben, sprich auch wenig Schäden passieren...aber egal, dafür ist er in der Steuer mit D3 relativ günstig! :smile:

@Onkel Kopp: Hast schon Recht, mach keine halben Sachen bei denen Du Dich später ärgerst und suche Dir ein richtig gutes Modell aus. Im Moment sacken die Gebrauchtwagenpreise durch diese unsägliche Abwrackprämie so dermaßen in den Keller, was für Käufer natürlich fantastisch ist!

Gruß, Jens
 
@Onkel Kopp
Wenn Du willst schau ich mir den mal an. Sieht aber wirklich nicht besonder gepflegt aus auf den Bildern! Zumal der nichtmal die Klimaautomatik hat!

Vizilo
 
Wohnt jemand da in der Ecke oder hat sich die vielleicht sogar schon angeschaut? Die stehen mal wieder viel zu weit von hier weg, um die "mal eben" zu begutachten.

Den aus dem ersten Inserat kann ich mal ansehen, wenn du willst. Ich bin am Sonntag bei meinen Eltern, sie leben dort.
Gib mir einfach bescheid ob du daran interessiert bist.

Grüße
 
Bezüglich des ersten hatte ich am 9. bereits den Händler angerufen, da hatten schon zwei heftig um das Auto gebuhlt. Der Verkäufer sagte, einer von beiden würde ihn bestimmt nehmen, er habe schon eine mündliche Zusage. Anzeige ist nicht mehr online, also verkauft. Ein leicht reparaturbedürftiger 9k 2.3 LPT aus 98 mit wenig Kilometern stand auch seit Anfang der Woche zum Verkauf in Kaarst (endlich mal einer im Westen), da bin ich am Donnerstag eh durchgekommen - also ansehen, dachte ich. Aber am Mittwoch war auch der schon weg.
 
Wenn der Scheckheftgepflegt bzw. regelmäßige Wartung durch Rechnungen belegbar ist, finde ich den Preis eigentlich ganz OK, auch wenn es kein "Schnäppchen" zu sein scheint. Ob ein Schnäppchen ein Schnäppchen ist, kann man eigentlich eh erst nach einer gewissen Zeit beurteilen. Steht halt wieder in München, aber nu. Meine Freundin hat da Verwandschaft, vielleicht kann man das mit einem Besuch verbinden.
 
Ist immer eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses.
Für die üblichen "Schnäppchen " ist mir meine Zeit zu schade.
Sehe ich ebenso. Für einen ehemaligen 9-3-Fahrer vom Berliner SAAB-SitIn (hatte eine Ausnahmegenehmigung, damit er trotz 9-3 mit hin durfte :rolleyes:) gab es gerade ein echtes Schnäppchen: Ein ursprünglich im SAAB-Zentrum Spandau für knapp 10T angebotener 2,3t CS MY94 mit Vollausstattung und 77Tkm für 5,8. Das ist dann so ein Auto, wo die größte Anfangsinvestition im Ölwechsel für Motor & ZF besteht. Und billiger, als für einen halbgewalkten 2,5 zu legen und noch mal mind. 4 in die Sanierung stecken zu müssen, ist es schlussendlich auch.
Klar, Vaters hatte noch mal 25T weniger weg und war 2 MY neuer. Aber dafür stand der hier auch direkt in Berlin.
 
Wenn der Scheckheftgepflegt bzw. regelmäßige Wartung durch Rechnungen belegbar ist, finde ich den Preis eigentlich ganz OK, auch wenn es kein "Schnäppchen" zu sein scheint. Ob ein Schnäppchen ein Schnäppchen ist, kann man eigentlich eh erst nach einer gewissen Zeit beurteilen.

Steht halt wieder in München, aber nu. Meine Freundin hat da Verwandschaft, vielleicht kann man das mit einem Besuch verbinden.

zu 1, betrachte ich es auch so.

zu 2, zuweit entfernt

Aber ein schickes Teil:smile: (schwärm)
 
Mal so allgemein: Für nen wirklich guten 9k mal ein paar hundert Kilometer zu fahren lohnt sich meiner Meinung nach wirklich! Die paar km + Spritkosten hast Du nach ein paar Tagen der Freude über ein wirklich gutes Fahrzeug vergessen! Der Ärger über ne Grotte verfolgt Dich dagegen langfristig. Natürlich muß das Angebot schon vielversprechend sein. Auf´s Geratewohl mal so´n Bißchen durch die Republik zu fahren ist keine Freizeitbeschäftigung für Jeden. :rolleyes:
Bin mit nem Freund aber auch nach München gefahren und habe da nen wirklich feinen Anni bekommen. Hat sich allemal gelohnt!
Viel Glück!

Vizilo
 
Yes, da kann ich Dir nur beipflichten!

Bin auch extra 400km nach Paderborn gefahren um meinen Anni abzuholen - habe es nie bereut...! :smile:

Ich war vorher allerdings auch mal in Düsseldorf, einen 9-3 I anschauen - das war allerdings ein Reinfall - kommt halt auch mal vor.

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben