Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der SRS Fehler lässt sich jdenfalls nur mit Spezialwerkzeug auslesen und evtl löschen.
Die Ausleseprozedur kenne ich nicht, da ich einen Tester hab.
Falls du aus dem Raum OWL kommst, kann ich meine Hilfe anbieten
Wenn du dein ABS ausbaust (inkl. Radsensoren) und ihn komplett auf Serienstand ohne ABS bringst, kann der Prüfingenieur dies nicht feststellen, da es den 900er mit u ohne gab und dies nirgendwo (in den Fzg.- Papieren) vermerkt ist.
lg ecky
Und wenn der Prüfer nur halbwegs Ahnung hat, wird er wissen, dass 1993 jeder 9o1 ABS hatte, und zack! ist die BE futsch… (Bitte etwas Zurückhaltung mit solchen Tips!)
Widerstand messen. Muß um die 1030 Ohm liegen. EInfach alle 4 messen. Wenn einer deutlich abweicht, hast Du den Übeltäter...@Turbo 9000 Durchgemessen hab ich die 4 Radsensoren noch nicht, ich habe mal die Steckerkontakte alle auf Korrosion geprüft und das mit den Blinkcodes probiert. Wie kann ich die Sensoren am besten durchmessen? Soll ich einfach mit dem Multimeter an die jeweils zwei Kontakte gehen und auf Widerstand prüfen?
Ist mein voller Ernst. Und ich meine nicht umbauen auf 9000er Bremsen, die es so nie gab sondern auf einen anderen, typgeprüften und zugelassenen Baustand im Baumuster Saab 900. ABS auf vollständigen Baustand ohne ABS, Airbag auf ohne Airbag. Servolenkung auf ohne (wenn es das je gab). Und umgekehrt. Komplett von 93 auf z.B 88 Baustand umbauen ist nicht verkehrsgefährdend, sonst müsste man ja die 88er stilllegen. Einbau einer Auspuffanlage für die keine Prüfung vorliegt und die lauter ist als Original (Simons?)oder Rückbau von Matrix auf Werkskat führt hingegen zum Erlöschen der BE wg.(3)@Kuchen: das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Veränderung an Bremsanlage oder Lenkung… wird beim TÜV, so er schlecht drauf ist, mit bis zu sofortiger Stillegung bestraft… Thema Verkehrssicherheit. Lernt jeder Hobbyschrauber. Finger weg von Bremsen und Lenkung! Es sei denn, man kennt sich aus...
Ja, exakt so sieht das mit dem seit irgendwann '94 geltenden Stand der STVZO aus. Die ABE geht flöten, wenn entweder eine Verkehrsgefährdung vorliegt, oder das Abgas-/Geräuschverhalten verändert wird.Ist mein voller Ernst. Und ich meine nicht umbauen auf 9000er Bremsen, die es so nie gab sondern auf einen anderen, typgeprüften und zugelassenen Baustand im Baumuster Saab 900. ABS auf vollständigen Baustand ohne ABS, Airbag auf ohne Airbag. Servolenkung auf ohne (wenn es das je gab). Und umgekehrt. Komplett von 93 auf z.B 88 Baustand umbauen ist nicht verkehrsgefährdend, sonst müsste man ja die 88er stilllegen. Einbau einer Auspuffanlage für die keine Prüfung vorliegt und die lauter ist als Original (Simons?)oder Rückbau von Matrix auf Werkskat führt hingegen zum Erlöschen der BE wg.(3)
Mal davon ab, dass ich einen solchen Rückbau für Unfug halte, ist er auch nett aufwändig und bedarf eigentlich am besten eines kompletten Schlachtis. Denn das reicht dann vom HBZ über ein komplettes Pedalwerk bis zu ettlichen Bremsleitungen (u.a. der 2. nach hinten).Wenn du dein ABS ausbaust (inkl. Radsensoren) und ihn komplett auf Serienstand ohne ABS bringst, kann der Prüfingenieur dies nicht feststellen, da es den 900er mit u ohne gab und dies nirgendwo (in den Fzg.- Papieren) vermerkt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen