Antriebsgelenk abbauen

1) das ständig Druck auf der Feder und dem Federbippus ist
2) ständig Druck auf dem Lager in Achsrichtung wirkt
3) der Tripodentopf zu weit im Getriebe sitzt und damit der Tripodenstern nicht weit genug im Topf
 
Ich befürchte damit wird die Vorspannung beeinflusst. Und die sollte schon stimmen.

Über wieviel (mm) tiefer reden wir hier?

Und bist Du sicher, dass da vorher nicht die gleiche Spannung drauf war (das der Deckel recht festsitzt, ist das schwer zu ermitteln...

Was hast Du überhaupt gemacht?

Tripode getauscht, oder warum hast du die ausgebaut?
 
Hintergrund ist, daß der Dichtring im Deckel 2016, 2019 und jetzt schon wieder undicht ist.
Wie das 2016 war, weiß ich nicht mehr, aber 2019 war mir das schon aufgefallen und nachdem das Öl jetzt wieder tropft,
kamen mir Zweifel, ob das mit der Vorspannung korrekt ist.
 
Der Deckel mit Lager und Dichtring muß mindestens soweit auf die Welle geschoben werden, daß der Sicherungsring auf der Welle Montiert werden kann.
Also geht es gar nicht anders, als wie ich es gemacht habe.:marchmellow:
Insofern wird die Vorspannung schon gewollt sein.

Bei den Dichtungsringen, spielt es an dieser Stelle eine Rolle ob Rechts- oder Linksdrall ?

(der Post war in einen anderen FRED gerutscht. Darum hier nochmals der Text)
 
Es ist einfach so, daß etwas Spannung drauf ist. Mal sehen, wie lange der Dichtring dieses Mal hält.
:ciao:
 
Zurück
Oben