Wäre Eisspray in die Buchse vielleicht eine Option, den Ausbau per Auszieher zu erleichtern?
Kumpel und ich sind da der selben Meinung wie hft, schlussendlich ist die Dose leer aber all zu viel bringen wird es auf dieser grossen Fläche wohl nicht.
Selbst die neue Buchse, welche zwei Nächte im Gefrierfach verbracht hatte, ging nicht all zu einfach rein.
Mit welchem Werkzeug habt ihr das gemacht und was passiert mit den entstehenden Spänen?
Idealerweise gibt es Bilder der Aktion.
Beim Werkzeug bin ich mir nicht sicher. Den Schnittspuren an wird es aber eine Art Mini-Winkelschleifer gewesen sein.
Späne sind ein grosses Problem bei der Aktion. Jedoch ist auch mit guter Vorbereitung nicht immer gewährleistet, dass da keine Späne ins Getriebe gelangen werden. Sind aber magnetisch und konnten mit dem Magneten und Staubsauger (fast) restlos entfernt werden.
Getriebe wurde aber nach Neubefüllung auf der Bühne gespült und ich habe noch genug über, für eine zweite Spülung nach ein paar hundert Km.
Mehr Bilder habe ich leider nicht, also nicht vom Aus- und Einbau der Büchse.
Wer komplett auf Nummer sicher gehen will, der kann es z.B. auch so lösen:
Reissfeste (Papier-)Tücher mit Fett bestrichen. Da denke ich aber, wird die Reinigung des Fettes danach die grössere Challenge werden.