Elektrik APC/DI Steuergerät defekt

Danke für die angebotene Hilfe, leider gelingt es mir nicht Dir eine Nachricht zu schicken.
Weder vom PC noch vom Handy :mad::mad::mad: Verstehe das nicht, ging doch sonst immer :frown:
 
Habe nun das Steuergerät einem guten Bekannten gebracht der sich mit Elektronik auskennt. Der will da mal schauen wegen der kalten Lötstellen.
Bin mal gespannt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Eine Reaktion auf meine Email, auch ein "nein danke" wäre nett gewesen
Leider erlebt man das immer wieder (zu oft). Dennoch schön dass du dich davon nicht abhalten lässt weiter sowas anzubieten:top:
 
Wenn die persönliche PN hier im Forum ablehnt und nur über Email erreichbar ist, darf sich nicht über Verzögerungen beschweren.
Aber nach 2 oder 3 Tagen sollte es zu einem ordentlichen Kontakt auch per Telefon kommen.
Innerhalb diesem Forums gab es für mich niemals ein Kommunikationsproblem.
(ausser mit einem Mitglied aus der Schweiz)
Der wartet auch noch in 30 Jahren auf Antworten von mir.
...
Wenn die Reparatur in die Hose geht, wird @hft garantiert Mail bekommen.
Und der Preis bestimmt gestiegen.

Nicht aufregen, abwarten...
 
Wo bitte findet man die eigentlich :rolleyes:

Wenn jemand selbst einen Kontakt per PN ablehnt, wird er seine Mailadresse doch erst recht nicht veröffentlichen...
Nochmal #26 lesen?
Der Kontakt wurde ja offenbar von hft aufgenommen, aber vom Empfänger nicht beantwortet. Er musste sich also nicht mal die Mühe machen und sich die Mail-Adresse von hfts' Homepage suchen...
 
Das hier irritiert mich aber irgendwie, liest sich gerade anders herum...:rolleyes::
Nein, oder verstehe ich das völlig falsch?
#22 hft bittet um Kontaktaufnahme via mail, in
#24: sabbist27 reagiert mit dem Post seiner Mail,
aus #26 lese ich heraus, dass hft ihn entsprechend angeschrieben hat, ohne Antwort zu erhalten.
However, ich schreddere gerade das Thema. Und halt mich daher jetzt besser zurück.
 
Ich möchte das hier nochmal klarstellen:

Ich habe hier keinen Kontakt abgelehnt. Daraus zu schliessen, wenn man nicht sofort antwortet, man hätte kein Interesse finde ich schon sehr fragwürdig.

Es gibt aber im Leben auch noch den Beruf und die Familie. Dort war ich die letzten 3 Wochen ganz besonders gefordert und lies mir keinen Spielraum für Saab oder anderes. Mittlerweile hat sich die Situation wieder gebessert.

Danke an "hft", das Steuergerät von ihm passte und funktioniert einwandfrei. Motor läuft wieder.

Mein Bekannter wird jetzt die beiden Steuergeräte (heil und defekt) prüfen in der Hoffnung eine Reparatur durchzuführen. Ich werde berichten.
 
Habe mich heute mit dem 92er Turbo mit Automatik und TCS beschäftigt. Im Ergebnis ist die APC/DI Box defekt. Mit angeklemmter Box sind weder APC, LH oder ETS erreichbar. Ohne APC dann Zugriff auf LH und ETS. Mit einer 89er APC/DI springt der Motor an. Keine Fehler hinterlegt.
Jetzt meine Frage: Sind die Boxen alle hardwareseitig baugleich und nur das EPROM bestimmt dann die Kenndaten für den jeweiligen Motor (wie bei T5 bzw. T7)?
EPROM kann ich selbst auslesen und neu schreiben.
 
kann eigentlich nicht sein.
88, 89, 90 haben als Hauptregelgröße einen Saugrohrdrucksensor, ab 91 dient die Ansauglufttemperatur vor Drosselklappe als Regelgröße. Das passt also schon von den Sensoren her nicht und kann eigentlich nicht laufen.
 
Immerhin springt er mit der 89er Box die ich noch hatte an und läuft im Standgas. Dann suche ich mal nach einer Box ab 91.
 
Habe mich heute mit dem 92er Turbo mit Automatik und TCS beschäftigt. Im Ergebnis ist die APC/DI Box defekt. Mit angeklemmter Box sind weder APC, LH oder ETS erreichbar. Ohne APC dann Zugriff auf LH und ETS. Mit einer 89er APC/DI springt der Motor an. Keine Fehler hinterlegt.
Jetzt meine Frage: Sind die Boxen alle hardwareseitig baugleich und nur das EPROM bestimmt dann die Kenndaten für den jeweiligen Motor (wie bei T5 bzw. T7)?
EPROM kann ich selbst auslesen und neu schreiben.
89er und 92er APC sind eigentlich nicht kompatibel. Mag sein, dass er anspringt....

Von jetzt auf gleich passiert?

Sag mal die Nr. der APC Box. Evtl. habe ich noch so eine liegen...
 
89er und 92er APC sind eigentlich nicht kompatibel. Mag sein, dass er anspringt....

Von jetzt auf gleich passiert?

Sag mal die Nr. der APC Box. Evtl. habe ich noch so eine liegen...

9108532, vor zwei Jahren hattest du noch eine.
Die 89er war nur zum Test um andere Fehler auszuschließen. Ich öffne jetzt erstmal die Defekte.
Nachdem nach Kopfwechsel alles wieder zusammen war und erfolgreicher Probefahrt habe ich ihn abgestellt und eine Woche später sprang er nicht mehr an.
 
9108532, vor zwei Jahren hattest du noch eine.
Die 89er war nur zum Test um andere Fehler auszuschließen. Ich öffne jetzt erstmal die Defekte.
Nachdem nach Kopfwechsel alles wieder zusammen war und erfolgreicher Probefahrt habe ich ihn abgestellt und eine Woche später sprang er nicht mehr an.
Ich schaue gleich mal nach
 
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