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Hallo Freunde,
nun das im anderen Thread beschriebene Problem mit meiner Saabine. Ich wäre für ein paar Komentare schon recht dankbar!
Hier erst mal die Syptome:
Saabine fährt ganz normal und wenn ich langsam Vollgas gebe, ist Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auch völlig normal. Fahre ich aber im Teillastbereich und gebe dann Vollgas(beim Überholen z.B) schnellt die Ladedruckanzeige bis an den roten Bereich (gemessener Spitzen-Ladedruck 1,45 bar) und der Druckwächter schaltet kurzzeitig die Benzinpumpe ab. Dannach fängt sich der Druck wieder und wird in die Grenze zw. orange und gelb eingeregelt. Gemessener max. Ladedruck mit angeschlossenem APC Ventil 0,85 bar (Soll beim Aero 1,08+/- 0,03).
Der gemessene Grundladedruck ohne APC Ventil beträgt 0,65 bar (Soll 0,45 +/- 0,03 bar).Alle Werte bei 3000 U/min und Vollgas.Erstaunlich ist auch das der Ladedruck mit angeschlossenem APC Ventil sofort auf 0,65 bar abfällt, sobald ich das Bremspedal berühre :shock:
Nun meine Fragen:
Habt Ihr irgendwelche Tipps zum Einstellen des Grundladedrucks?
Liegt das oben genannte überhaupt am Grundladedruck?
Wann schaltet der Druckwächter regulär ab?
Wo sitz der Druckwächter?
Muß das APC wirklich kalibriert werden (stufenweises Gasgeben )?
Könnte das ganze auch am Klopfsensor liegen (mit V-max von Shell ist das Bocken deutlich weniger)?
Kann ich die Regelstange auch ohne die Sicherung zu entfernen einstellen?
Na, da bin ich mal gespannt!
Dankbare Aerogrüße
Balze
nun das im anderen Thread beschriebene Problem mit meiner Saabine. Ich wäre für ein paar Komentare schon recht dankbar!
Hier erst mal die Syptome:
Saabine fährt ganz normal und wenn ich langsam Vollgas gebe, ist Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auch völlig normal. Fahre ich aber im Teillastbereich und gebe dann Vollgas(beim Überholen z.B) schnellt die Ladedruckanzeige bis an den roten Bereich (gemessener Spitzen-Ladedruck 1,45 bar) und der Druckwächter schaltet kurzzeitig die Benzinpumpe ab. Dannach fängt sich der Druck wieder und wird in die Grenze zw. orange und gelb eingeregelt. Gemessener max. Ladedruck mit angeschlossenem APC Ventil 0,85 bar (Soll beim Aero 1,08+/- 0,03).
Der gemessene Grundladedruck ohne APC Ventil beträgt 0,65 bar (Soll 0,45 +/- 0,03 bar).Alle Werte bei 3000 U/min und Vollgas.Erstaunlich ist auch das der Ladedruck mit angeschlossenem APC Ventil sofort auf 0,65 bar abfällt, sobald ich das Bremspedal berühre :shock:
Nun meine Fragen:
Habt Ihr irgendwelche Tipps zum Einstellen des Grundladedrucks?
Liegt das oben genannte überhaupt am Grundladedruck?
Wann schaltet der Druckwächter regulär ab?
Wo sitz der Druckwächter?
Muß das APC wirklich kalibriert werden (stufenweises Gasgeben )?
Könnte das ganze auch am Klopfsensor liegen (mit V-max von Shell ist das Bocken deutlich weniger)?
Kann ich die Regelstange auch ohne die Sicherung zu entfernen einstellen?
Na, da bin ich mal gespannt!
Dankbare Aerogrüße
Balze