Ärgernis "eBay-Mentalität" im Marktplatz

Ja, die liebe Relativität....:biggrin:

Alle nicht Saab-fahrer, die ich kenne, bezeichnen meine 9000er als alte Karren :tongue:
:eek: Wenn mein 931 Cab was hat sage ich das auch über ihn, was bei unserem Stammtisch dann von den meisten nur belächelt wird! :rolleyes: Nach dem Motto der Neumodische kram! Und kauf dir mal einen richtigen Saab! :wink:
 
Du gehörst auch nicht zu der "anderen" Kathegorie.....und wegen solchen Leuten wie Dir (und auch anderen) mache ich das überhaupt noch. Sonst würde ich den Kram auch auf den Schrott werfen, wenn der Ärger mit "solchen" Leuten überwiegen würde.

Aber ab und zu stolpert man halt über solche Heinis......

Edit: Den 9k als Neuwagen zu bezeichnen....amüsant...:tongue:...aber alles ist relativ :biggrin:

Ja da fühle ich mich ja regelrecht gebauchpinselt :smile: , aber man kann schon sagen : in dem kleinen Kreise der SAAB Freunde ( soviele sind es ja nicht ) sind die Mehrzahl zum Glück alles nette Leute . SAAB fahren hat halt doch was :smile:
 
Ja hm die Leut den auch schon mal nen SAAB 96 V4 gesehn ? ( bei meinem ist sogar die Garantie schon abgelaufen )

Das halten die dann für ein Vor-Kriegs-Modell :biggrin:

:eek: Wenn mein 931 Cab was hat sage ich das auch über ihn, was bei unserem Stammtisch dann von den meisten nur belächelt wird! :rolleyes: Nach dem Motto der Neumodische kram! Und kauf dir mal einen richtigen Saab! :wink:

Ja, in der Tat, muß ich auch ein Lächeln unterdrücken, wenn "andere" über den 902 (95-98) sagen " der alte 900er" :tongue:....
 
Zu meinem sagt man nur immer "Olle Ranzkarre"…
 
Hallo Olly!

Vielen Dank für Deinen Beitrag ... Du hast mir da aus der Seele gesprochen!!!!

Es ist mir auch schon mehrfach hier passiert, dass ich alle gewünschten Teile zusammensuche, fotografiere, einpacke, der Preis wurde ausgemacht und plötzlich kommen komische Ausreden oder man hört gar nichts mehr ....

Bemerkenswert ist auch, dass versichert wird, dass das Geld soeben überwiesen wurde, bevor 2 Tage später plötzlich die Teile nicht mehr gebraucht werden und klar wird, dass da nie was überwiesen wurde!

Haben die Langeweile oder Freude daran, den Verkäufer durch sein Ersatzteillager zu scheuchen?

Wenn ich was kaufen möchte und Kontakt aufnehme, sollte doch vorher klar sein, ob ich das brauche und ob ich es bezahlen kann ... wobei die Summen, um die es ging, dann meistens noch lächerlich waren .....

Man verkauft die Saab-Teile sicherlich nicht wegen der "dicken Gewinne", sondern um die Szene zu unterstützen, aber wegschmeißen ist da definitiv angenehmer!

Gruß Jevo
 
:eek: Also ich finde der 92 ist hübscher! :ahhhhh: Ok noch älter! :biggrin:

Natürlich, ich hab ja noch nie behauptet, mein 96 ist das schönste Auto, nur mein liebstes :smile: . Es gibt immer etwas schöneres, schnelleres und teureres , als das was man hat, aber braucht man sowas ? Mir reicht es, wenn ich zufrieden bin , mehr brauche ich nicht . :smile:
 
:eek: Wenn mein 931 Cab was hat sage ich das auch über ihn, was bei unserem Stammtisch dann von den meisten nur belächelt wird! :rolleyes: Nach dem Motto der Neumodische kram! Und kauf dir mal einen richtigen Saab! :wink:

jetzt jammer nicht !! ;-))
 
Natürlich, ich hab ja noch nie behauptet, mein 96 ist das schönste Auto, nur mein liebstes :smile: . Es gibt immer etwas schöneres, schnelleres und teureres , als das was man hat, aber braucht man sowas ? Mir reicht es, wenn ich zufrieden bin , mehr brauche ich nicht . :smile:
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen und auf den Punkt gebracht.................
 
Natürlich, ich hab ja noch nie behauptet, mein 96 ist das schönste Auto, nur mein liebstes :smile: . Es gibt immer etwas schöneres, schnelleres und teureres , als das was man hat, aber braucht man sowas ? Mir reicht es, wenn ich zufrieden bin , mehr brauche ich nicht . :smile:
So geht es mir mit dem AuCab. Sicher steht das TuCab mit MY '92 als FPT Schalter in der 'offiziellen Rangliste' weit, weit vor dem 91er 2,1er Sauger mit BorgWarner. Und doch würde ich mich vom AuCab nur unter größten Schmerzen trennen.
 
Das Ganze war aber zu Zeiten, wo es ausschließlich die wöchentlichen Zeitungen mit kostenlosen Inseraten gab ("Sperrmüll", "Flohmarkt", "Kurzundfündig", ..) auch nicht anders.

Einerseits total überzogene Beschreibungen und Preise, andererseits unzuverlässige Kundschaft, die alles am liebsten geschenkt bekäme.

Das erinnert mich an die Pfeife ausm Ruhrpott, die via Ebay bei mir mal eine Heckscheibe für 1 Euro geschossen hat. Versand war ihm zu teuer, aber er fährt dann so in ca. 6 Wochen eh an Kassel vorbei und holt die dann ab...
Genauen Zeitpunkt könnte er mir aber nicht sagen. Als ich 3 Monate später heimkomme hatte er mir 2x auf den AB gelabert, er steht am Südkreuz Kassel (ca. 40 km von mir aus) und macht grad 10 Min. Pinkelpause, muss dann aber sofort weiter. Hallo??? So ein Trottel, denkt der ich fahre jezt 80 km für einen Euro? Handynummer hat er natürlich nicht hinterlassen...Prima. Abholen heißt BEI MIR zu Hause, oder?
 
.....jaja, die welt ist schlecht. so ist halt mal die menschheit in diesem, unserem lande. falls ihr das weiter studieren wollt fragt halt mal die leute
die das jeden tag machen................
 
Um vielleicht noch mal auf das von Olly angesprochene Thema zurückzukommen:

Da ich selber bislang noch nichts im Forum angeboten habe, sind mir entsprechende Erfahrungen bislang erspart geblieben. Traurig finde ich das, dass offensichtlich auch innerhalb der SAAB-Forum-Gemeinde solche Sitten Einzug gehalten haben. Aber auch unter SAAB-Fahrern gibt es solche und solche, sicher richtig. Mit einer öffentlichen Bewertung für jeden potentiellen Käufer oder Verkäufer tue ich mich aber trotzdem schwer. Öffentliche Anprangerung hat für mich - insbesondere in einem der Nutzerzahl nach doch überschaubaren Forum - einen Beigeschmack, der mir nicht zusagt. Dass entsprechende Kandidaten sich mit entsprechendem Verhalten auf Dauer ins eigene Fleisch schneiden werden sie spätestens dann merken, wenn sie wirklich Teile oder technischen Rat benötigen, die dann ausbleiben dürften.

Was wäre denn von einer Art "gelben Karte" und "roten Karte" zu halten? Wer mit einem Forumsmitglied wirklich schlechte Erfahrungen macht, meldet dies an einen der Moderatoren. Die lassen demjenigen eine entsprechende Botschaft zukommen, dass sein Verhalten nicht dem entspricht, wie sich die Gründer der Gemeinschaft sich das Verhalten unter den Forumsmitgleidern vorgestellt haben. Wenn der Nutzer dann weiterhin unangenehm auffällt, wird sein Zugang dicht gemacht, weil ein Forum auf solche Mitglieder auch verzichten kann. Im Ergebnis können sich dann alle Nutzer des Forums einigermaßen darauf verlassen, dass hier gewisse Spielregeln eingehalten werden was den Umgang miteinander angeht.
 
Was wäre denn von einer Art "gelben Karte" und "roten Karte" zu halten? Wer mit einem Forumsmitglied wirklich schlechte Erfahrungen macht, meldet dies an einen der Moderatoren. Die lassen demjenigen eine entsprechende Botschaft zukommen, dass sein Verhalten nicht dem entspricht, wie sich die Gründer der Gemeinschaft sich das Verhalten unter den Forumsmitgleidern vorgestellt haben. Wenn der Nutzer dann weiterhin unangenehm auffällt, wird sein Zugang dicht gemacht, weil ein Forum auf solche Mitglieder auch verzichten kann. Im Ergebnis können sich dann alle Nutzer des Forums einigermaßen darauf verlassen, dass hier gewisse Spielregeln eingehalten werden was den Umgang miteinander angeht.

Nichts anderes tun wir bereits....
 
O.K., gut zu wissen. Und danke dafür . . . !!
 
ich kann den ärger darüber auch sehr gut verstehen. hatte die problem auch schon in einem vw-golf-forum. dort ist allerdings ein völlig anderes klientel unterwegs als hier. das mag überheblich klingen, entspricht aber leider meinen eindrücken. hier würde ich so etwas weniger vermuten.
ich habe hier im forum auch schon etwas kaufen wollen, habe aber dem verkäufer leider doch absagen müssen, da ich das teil schnell gebraucht habe und anderswo wesentlich schneller bekommen konnte. ich habe ihm das aber mitgeteilt - ich hoffe das ging so in ordnung?
 
Zurück
Oben