Armaturembrett austausch samt airbag

Hat sich erledigt, hab mir nen kleinen abzieher gebastelt und das ging prima, und armaturenbrettel ist auch draussen, war zwar nicht ganz einfach, aber es ging.
Also mit hebeln und ruckeln und drehen ging garnix beim lenkrad, aber ne viertelse schraubenumdrehung und es hat blop gemacht.

nu abrer nice grüßels
jürgen
 
mal nen kleinen tip bräuchte:

Und zwar verkünstel ich mich gerade an den luftkanälen, besonders an den zwei lila markierten, gibt es da nen trick, oder gilt hier irgendwie und irgendwann bekommt man die schon drauf.


PS. noch n foto von dem abzieherle

derleu, der sich über feedback freut :rock:

OK, hat sicherledigt, hab se drin, war zwar etwas knifflig, aber mit allersanftester brachialgewalt gings dann doch.
 

Anhänge

  • luftkanal.jpg
    luftkanal.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 24
  • abzieher.jpg
    abzieher.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 26
hab auf der beifahrerseite ein teil gefunden von dem ich davon ausgehe das es ne endstufe ist. kann mir das jemand bestätigen ????

und der stecker im vordergrund, also der saabsteckverbinder, der mit der roten sicherungsabdeckung, den hab ich übrig, kann es sein das der vorher schon tot rumlag, ist mir bei demontage echt nicht aufgefallen.
Kann den jemand zuordnen?????

Und Armaturenbrett hab ich wieder zusammen, komplett mit neuer airbackverkabelung, jetzt meine nächste frage. Bleibt das airbacksteuergerät eigentlich heile, oder muß ich das auch auswechseln????

nice grüßels

Jürgen

Anbei pic vom unbekannten teil und von "neuen" armaturenbrett
 

Anhänge

  • P8010079.JPG
    P8010079.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 20
  • Armaturenbrett.jpg
    Armaturenbrett.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 21
Bleibt das airbacksteuergerät eigentlich heile, oder muß ich das auch auswechseln????
ohne mich jetzt selber mit der Materie auszukennen,
laut dem Anbieter muss das Steuergerät zurückgesetzt werden.

PS.: habe noch ein ungebrauchtes Airbag-Steuergerät (Bosch 0285001653 Saab 5266564)
Bei Interesse PN
 
Es ist tag 7 der schöpfung. das ding läuft super und sieht auch super aus, entgegen allen unkenrufen. Und mein sääbelzahntigerchen ist happy.
 

Anhänge

  • P8150126.jpg
    P8150126.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 16
Respekt ung Glückwunsch!
...und was spricht die Airbagleuchte :confused:
 
Zurück
Oben