Leptoptilus....ist doch gut so
, um was konstruktieves aus den leutchen rauszukitzeln, muss man nur ein wenig mehr Holz ins Feuer werfen...hehehe....
Ich bin voll deiner meinung Flemming, habe auch versucht dies weiterzugeben, dass es die Mischung aus allen Teilen der Bremsanlage sei, was die Bremsunterschiede der unterschiedlichen Autos ausmacht und nicht nur ein einzieges Teil, wie die Scheiben.
Marzl...ich habe beim rennsport nicht aufgepast, doch vergleiche bitte die Rennsituation nicht mit Strassenverkehr. Die Rennautos, wie Formel 1 sind ultraligt und wiegen nur ein Teil deines Saabs, deshalb brauchen die keine riesen Beläge und Scheiben, dazu kommt , dass man so an Gewicht spart. Und drittens, wenn die Sportbeläge beim Rennsport härter sind, dann nur aus dem Grund, damit die etwas länger halten. Um besser zu bremsen bräuchte man weichere Beläge.
Flemming, die gelochten Scheiben sind natürlich besser als die vollScheiben, aber nur bei einer Extrembremsung, weil die sich langsamer erhitzen und somit, ich sag mal,,besser bremsen,,. Will nicht, dass jemand wieder aus einem Mangel an eigene Argumenten, etwas aus meine Text herausgreift um gegen argumentieren zu können, tun viele hier
Ich sehe, dass nicht nur ich hier disskusionsfreudig bin
....so lernt man eher was.
Kann mir jemand erklären (physikalisch) , wieso die Powerdisks besser im nassen sein sollten? Wie gesagt, lerne gerne dazu.