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gibt auch noch andere (nicht immer Fehlerfreie) Verkehsteilnehmer...
Genau das meine ich.
Mit solchen muß man immer rechnen.
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gibt auch noch andere (nicht immer Fehlerfreie) Verkehsteilnehmer...
Genau das meine ich.
Mit solchen muß man immer rechnen.
Und wo ist jetzt der Grund das ich an der Bremsanlage keine Verbesserungen vornehmen "darf" ??
Von nicht dürfen hat niemand gesprochen.
Aber ihr seit doch der Meinung das es überflüssig ist.....
Im Grunde ist es echt völlig egal, die PowerDiskcs sind auf jeden fall nicht schlechter, zumindest wenn die von guter Qualität sind. Wie kingofsweden bin ich auch der Meinung, dass die eher überflüssig sind. Das wollte ich auch am Anfang zum Ausdruck bringen. An der Bremse wird man kaum, wenn überhaupt, ein unterschied merken, um so mehr im Geldbeutel.
Ich möchte nur noch ein mal darauf hinweisen, dass es einige Leutchen schlechte Erfahrungen mit Powerdisk von Zimmermann gemacht haben. Wenn man für ein PD entrscheidet, dann lieber mehr ausgeben, als euch auf der Autobahn das Teil bricht. Nur als Hinweis
Nebenbei... eine Bremse bremst irgendwo zwischen garnicht und blockieren, wenn nicht gerade als Rennfahrer unterwegs ist, kann man also hoechstens am Pedal "was anderes wahrnehmen", also die Bremse uU schneller oder tiefer treten muessen um die gleiche Bremswirkung zu erreichen. Oder will mir hier einer erzaehlen, dass man den 931 mit der Serienbremse nicht zum blockieren (bzw. ABS) bekommt ?...
Wer mit einem einigermaßen modernen und intakten Auto im öffentlichen Strassenverkehr zu wenig Bremsleistung wahrzunehmen glaubt, sollte imho besser den eigenen Fahrstil, als die Bremsanlage überdenken....
Nur damit ich richtig verstehe. Der Saab bremst also mit standard Bremsen schlecht beim Regen, die anderen Modele, auch anderer Hersteller, müssen doch auch schlecht bei der Nässe bremsen? Oder sind da ganz andere Bremstechnik eingebaut?
Auf diesen einfachen Prüfständen lassen sich keine Rückschlüsse auf "verbesserte" Bremsleistung ziehen. Sie zeigen ja nur an, wie gleichmässig die Bremskraft aufgebaut wird und ob die Räder überhaupt blockieren können....und auf dem Bremsenprüfstand (TÜV) wurden bei meinen 9-3, Prüfwerte vorne von 410 und hinten 230 nm? angezeigt. Ich denke das die Bremswerte schon als gut bewertet werden können...
... bei meinem 9.3 sind die Bremsscheiben fällig. ...
beim stande von 68.500 km heist es auch bei unserer saabine: fahre über los und hole dir für vorne neue scheiben und beläge ab. auch bei uns werden es die "guten" von ate, ansonst käme die fuhre - trotz der aero-scheiben - ja nie zum stehen, bei der als "gerade ausreichend" anzusehenden leistung eines ttid mit hirsch. ...... ich kann dir allerdings recht geben, was die qualität unserer standard-bremserei angeht. die ist, zumindest bei meinem aero, sehr beachtlich. ich werd daher auch bis auf weiteres ate standard-scheiben (ohne nut) verbauen oder mir beim garagisten meines vertrauens die besten standard-ersatzteile holen. ...
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