Auf der AB gestrandet. 6x CE - Lambda?

Ich weiß nicht ob's lesbar auf dem Stecker der Benzinpumpe steht.
Die Kabelfarbe und der Durchmesser (dick) der Kabel sollte aber letzte Zweifel ausräumen.
 
....oder eine Bränslepump?
http://www.biltema.se/sv/Sok/?query=BRÄNSLEPUMP saab 9000
(Bitte links im Bild auf "BIL - MC / Bränslepump" klicken, dann verschwinden die Bremsenteile und es sind 8 Artikel zu sehen)

Die hier könnte es sein, was sagen die Spezies, die schon eine gewechselt haben?
http://www.biltema.se/sv/Bil---MC/B...pump/ELEKTRISK-BRANSLEPUMP-PRIMAR-2000026131/

Nur die Pumpe reicht nicht, die Gummis der Lager sind total spröde und sollten mit gewechselt werden.
Anschlußschläuche sind vorkonfektioniert und müßte ich auch tauschen.
 
@turbo9000 meinst du Sicherung Fuel Pump mit Stop Lights? Das hatte ich schon versucht. Siehe oben.

Verstehe ich Dich richtig, dass dann bei kaputter Kassette auch das kurze Pumpgeräusch bei Zündung ein und Motor noch aus nicht zu hören wäre.

Sicherung Fuelpump und Hazard lights (Nr 14 und 22) ziehen und mit eine Kable kurzschließen (ob die rechten, oder linken Kontakte, kann ich Dir nicht mehr sagen, einfach alle Möglichkeiten ausprobieren). Wenn sich die Pumpe dann nicht rührt, ist die im Eimer. Da hat die WFS keinen Einfluß drauf...

Bei Zündung an muß die nicht unbedingt kurz pumpen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej...
ich habe keine Erfahrungen mit den Teilen von Biltema. Ich würde es bedenkenlos kaufen. Ruft an und fragt, sie sprechen gutes Englisch. Für den Preis von ~ 108€ (+6€ Versand aus D) wird es sicher ein Nachbau sein. Garantie wird wohl nur via Versand nach SE gehen, eine Rechnung bringe ich ja mit. Zur Pumpe: sicher sollte man das ganze Gedöns gleich in einem Rutsch mit tauschen.... ich habe aber oft nur die Pumpe getauscht, da die mitgelieferten Anbauteile nicht besser waren als die gebrauchten. Es gab keine Ausfälle, trotz jahrelangem Gebrauch.
 
Hej...
ich habe keine Erfahrungen mit den Teilen von Biltema. Ich würde es bedenkenlos kaufen. Ruft an und fragt, sie sprechen gutes Englisch. Für den Preis von ~ 108€ (+6€ Versand aus D) wird es sicher ein Nachbau sein. Garantie wird wohl nur via Versand nach SE gehen, eine Rechnung bringe ich ja mit. Zur Pumpe: sicher sollte man das ganze Gedöns gleich in einem Rutsch mit tauschen.... ich habe aber oft nur die Pumpe getauscht, da die mitgelieferten Anbauteile nicht besser waren als die gebrauchten. Es gab keine Ausfälle, trotz jahrelangem Gebrauch.
Dann würde ich das nicht kaufen, weil bei den China-Teilen die Ausfallrate (nach kruzer Zeit) verdammt hoch ist.
 
....ich würde das Ding kaufen und gegen meine jetzt benutzte tauschen. Die originale gute in den Kofferraum packen und schauen, wie lange das Biltemateil hält. Ich habe aber schon eine Reservekasette dabei.
 
Wenn Du die Erfahrung selber machen willst...bin mal gespannt, wie es bei Dir läuft.
 
...ich WÜRDE sie bedenkenlos kaufen, wenn ich nicht schon eine als Reserve im Kofferraum HÄTTE. Was soll ich mit 3 Stück ?
 
Ich nicht, da ich die schlechte Erfahrung der anderen nicht selber auch nochmal machen will.

Lieber eine gebrauchte, funktionierende, originale, als so eine.

Aber jeder, wie er mag.
 
Erst einmal Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen.
Wenn er dann anspringt und wieder ausgeht ist es die Pumpe.
Oder den ADAC anrufen, der macht das selbe.
Grüße
landschleicher
 
Mein ADAC hatte damals die Pumpe ausgebaut und versucht wieder zum Leben zu erwecken - leider nicht geklappt.
 
Hallo,

ich habe das abgebildete Kabel genommen (von einer Deckenleuchte) und eine der Adern (braun) an die Polklemmen von Sicherung 14 und 22 gehalten: links-links, rechts-rechts, linkes-rechts und rechts-links. Nicht reingesteckt, weil das so ein Litzekabel ist. Es war nichts zu hören. Ich frage mich aber, ob die Litze dafür überhaupt geeignet ist. Die Zündung war nicht eingeschaltet als ich probiert habe und kein Schlüssel im Zündschluss. Kann ich daraus nun schließen das die Pumpe defekt ist?


Sicherung Fuelpump und Hazard lights (Nr 14 und 22) ziehen und mit eine Kable kurzschließen (ob die rechten, oder linken Kontakte, kann ich Dir nicht mehr sagen, einfach alle Möglichkeiten ausprobieren). Wenn sich die Pumpe dann nicht rührt, ist die im Eimer. Da hat die WFS keinen Einfluß drauf...

Bei Zündung an muß die nicht unbedingt kurz pumpen....
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

ich habe das abgebildete Kabel genommen (von einer Deckenleuchte) und eine der Adern (braun) an die Polklemmen von Sicherung 14 und 22 gehalten: links-links, rechts-rechts, linkes-rechts und rechts-links. Nicht reingesteckt, weil das so ein Litzekabel ist. Es war nichts zu hören. Ich frage mich aber, ob die Litze dafür überhaupt geeignet ist. Die Zündung war nicht eingeschaltet als ich probiert habe und kein Schlüssel im Zündschluss. Kann ich daraus nun schließen das die Pumpe defekt ist?
Eigentlich schon.

Zündung hat mit dem Kreislauf nichts zu tun.

Der Warnblinker hat immer Strom und wenn man den auf die Pumpe gibt, muß die laufen.....

Mach mal den Kofferraumboden raus, nimm die Abdeckung ab und hau mal etwas auf der Pumpe herum. Das kann die (nochmal) zum Leben erwecken, aber nicht für lange.
 
OK, ist jetzt schon dunkel. Habe daher mal so auf der Platte und dem Tank rumgebollert. Da tut sich nichts. Aber selbst wenn das helfen würde, wäre sie ja ohnehin fällig.

Kann man evtl. noch umgekehrt gegenchecken, dass es also nicht die Kassette ist? Testen ob Zündfunken kommen? Wie?

Kommt ausser der Kassette und Pumpe definitiv nichts infrage? Auch wegen des 6x Checke Engine. Passt das zu Kassette und Pumpe?
 
Hast Du die Pumpe denn nun mal gebrückt (-> siehe oben) um zu Testen ob sie überhaupt läuft?
 
Hast Du die Pumpe denn nun mal gebrückt (-> siehe oben) um zu Testen ob sie überhaupt läuft?

Ja. (siehe -> #5 und #36)

Ich würde noch gerne gegencheckend, ob es nicht doch die Kassette ist? Kann man die - bei nicht vorhandener Ersatzkassette - testen ob Zündfunken kommen? Wie?

Vielleicht gibt´s hier auch jemanden mit dem neueren 9000er 2,3 Turbo aus dem nördlichen Saarland, der südlichen Eifel, bzw. dem Mosel-Hunsrück-Raum oder aus Luxemburg mit dem ich testweise tauschen könnte.

Kommt ausser der Kassette und Pumpe definitiv nichts infrage? Auch wegen des 6x Checke Engine. Passt das zu Kassette und Pumpe?
 
Zurück
Oben