Auf der Suche nach einem geeigneten Cabrio

Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
73
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hej,

der Blaue ist mir obskur, ausgerechnet die aufschlussgebenden Bilder sind vernebelt. Der silberne könnte schon eher was sein, ist ein T5 Aero, scheint gut dazustehen. Angucken mit Carbriosachverstand ist aber Pflicht (Zustand Verdeck, Spriegel, Hydraulikzylinder) weil sonst gehts ins Geld. Scheckheften würde ich nur dann vertrauen, wenn ich die Schmiede kenne oder die Angaben telefonisch überprüfen kann. Ansonsten noch das Standardthema Öl, auch dem T 5 bekommt es am besten mit einem 10.000er Intervall. Bei unserem Saabrio hätte ich ohne Gebrauchtwagenversicherung echt Lehrgeld gezahlt - und das nach 90TKM, da war eine umfängliche Motorrevision bei c+n fällig!

Guck in Ruhe, ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

Grüße
leo_klipp
 
Schwere Entscheidung.

Es kommt auch darauf an, ob du die fünf Scheine übrig hast oder eine Wertanlage suchst.
Ich würde den mit Automatik nehmen, weil ich auf Automatik stehe und weiß, dass damit nicht so geheizt wird.

Garantie oder Gebrauchtwagenversicherung:
Soweit ich weiß wird es auch bei der Gebrauchtwagenversicherung ÜBER 100TKM teuer, lohnt sich kaum.
Darum den Händler fragen.

Viel Glück!
 
Schwere Entscheidung.

Garantie oder Gebrauchtwagenversicherung:
Soweit ich weiß wird es auch bei der Gebrauchtwagenversicherung ÜBER 100TKM teuer, lohnt sich kaum.
Darum den Händler fragen.

Viel Glück!


Wieso teuer:

kauft Privatperson von Gewerbetreibenden = § Gewährleistung § Sachmangelhaftung

...der Versuch dem Kunden für GELD eine GW-Garantie anzudrehen ist natürlich klar....soll vielmehr dem Händler nützen!
 
Ich habe kein Problem mir ein Auto mit mehr als 200tkm zu kaufen...gerade wenn das Auto sonst gepflegt ist und ein nachvollziehbares Scheckheft aufweist.

Hab mir jetzt ein 9-3I Cabrio mit 234tkm gekauft...
Das Cab läuft prima...Grundinvestition (inkl. Ölwannenkur) ist natürlich Pflicht.

Ich kaufe lieber ein FAHRzeug, als ein STEHzeug...
 
Halte ich für weniger riskant....Anzahl der Vorbesitzer fehlt allerdings.

Moin!

Außer der Anzahl der Vorbesitzer fehlen hier vor allen Dingen der Beifahrer-Airbag und die Sitzheizung, da Grau-Import
(vermutlich Länderversion Italien). Cabrio ohne Sitzheizung geht GAR nicht - vergiss es, Du ärgerst Dich nur schwarz!

Eine Sitzheizung nachzurüsten, ist zwar grundsätzlich möglich, aber sehr aufwendig, da bei solchen 9-3 I Versionen
üblicherweise die betreffenden Kabel nicht verlegt sind. (So ist es z.B. bei meinem Grauimport-Diesel.)
Da kannst Du besser nach einem anderen 9-3 I Cabrio Ausschau halten, es sei denn, ein Wochenende lang basteln
macht Dir nichts aus.

Gruß, Gunnar
 
Oh.....hast recht...Sitzheizung habe ich nicht drauf geachtet....weil fast schon selbstverständlich. In der Anzeige ist allerdings von "Airbags" die Rede. Kann das leider nicht erkennen, da nur 13" Bildschirm....
 
Na, wenn wir jetzt schon in diesen Preisregionen angekommen sind, dann kannst du meinen auch für 7.000.- haben!

Dann kauf ich mir einen 9-7X (Ich will jetzt nix davon hören, dass das ein Chevy ist! Weiß ich! Ist aber mit dem V8 eine gei... Karre!)! Den wollte ich immer schon haben :-)

Meiner ist ein 9-3SE, schwarz-schwarz, von 2002, bin der zweite Besitzer und er ist scheckheftgepflegt! 155tkm, 2.0Turbo mit 150PS, Klimaautom., Sitzheizung, Leder, Windschott, Mittelarmlehne (Original!), .... Ölwechsel vor 2 Wochen nach knapp 10tkm! Natürlich ein Garagenwaren und unfallfrei!

Bei Interesse gerne per PM

Gruß Arnd
 
Hi Arndt und hallo in die Runde,
ich habe leider nur ein Budget von max. 5.000 € zur Verfügung, sagt meine Frau ;-). Hab noch hinsichtlich unserem Haus diverse Ausgaben in diesem Jahr, weshalb ich auch nicht weshalb ich da auch die Meinung meiner Frau akzeptiere. Ich glaube nun doch in diesem Preissegment fündig geworden zu sein, stehe auch schon in ersten Verhandlungen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141602983

Was meint Ihr? Ich möchte nix anbrennen lassen.
Beste Grüße
Gebhard
 
Huiiii...

klingt von der Beschreibung sehr gut...
Sieht auf den Bilder toll aus...Blau, blaues Dach und beiges Leder...eine Traumkombi.
Dazu Vollturbo und Automatik zum Cruisen....

Sehr lecker.

Wenn der in natura so aussieht und die Beschreibung stimmt....perfekt!
 
Was meint Ihr? Ich möchte nix anbrennen lassen.

Den würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Erste Hand findet man nicht mehr so oft, Laufleistung akzeptabel, Scheckheft sollte regelmäßig geführt sein und unfallfrei wäre auch nicht schlecht.
Also nix wie hin.........
Grüße aus BI - Thomas
 
Hi Gebhard,
ich hoffe, Du bist schon auf dem Weg ...;-) Auto macht einen guten Eindruck.
VG
Mario
 
Hallo zusammen !

Sitzheizung habe ich nicht drauf geachtet....weil fast schon selbstverständlich. In der Anzeige ist allerdings von "Airbags" die Rede. Kann das leider nicht erkennen, da nur 13" Bildschirm....

Stimmt, ist auf den Bildern wirklich schwer zu erkennen. Ich habe in diesem Fall "Heimvorteil", weil mein Diesel ebenso konfiguriert ist. Einen Fahrer- und zwei Seitenairbags hat jeder 9-3 I, der Beifahrer-Airbag war in einigen Ländern Sonderausstattung. Ein Bekannter von mir hatte mal ein Cabrio ohne Sitzheizung. Da war das Offenfahren -übers Jahr gesehen- schon arg eingeschränkt.

ich habe leider nur ein Budget von max. 5.000 € zur Verfügung, sagt meine Frau ;-)

No woman, no cry ! *LOL*

Der oben genannte 900 II Turbo unter EUR 5000,- macht laut Beschreibung wirklich einen guten Eindruck. Erstaunlich, wie gut der Fahrersitz erhalten ist. Eine Besichtigung lohnt sich da auf jeden Fall. Viel Glück !

Dem km-Stand wird im allgemeinen zu viel Beachtung geschenkt

Sehe ich aus gegebenem Anlaß nicht so, aber hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Präferenzen, denke ich.

Gruß, Gunnar
 
Ein checkheft geführtes fahrzeug muss nicht zwingend ein garant für dessen zustand sein. Man kann zwar einige grobe makel ausschließen, jedoch sind die erbrachten serviceleistungen oft nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden. (Trifft natürlich nicht für alle werkstätten zu)
Vielmehr würde ich bei hohen laufleistungen die kontrolle auf einem prüfstand bevorzugen, wo in etwa auch der wirkliche verschleiß des motors festgestellt werden kann und daraus eine recht genaue aussage über die laufleistung erbracht werden kann.

Mir ist jedenfalls ein auf herz und niere geprüftes fahrzeug lieber, was natürlich ein paar euronen kostet. Alleine saubere stempel im servicheft, sind für mich kein kaufargument. Ist meine meinung....
Gruß Kai
 
Ölschlamm, Reinigung Motor???

Hi, habe mich gerade mit der Werkstatt des von mir begehrten Cabrios Bj.97 2,0Turbo, 185 PS, Automatik besprechen können. Er empfiehlt bei der Laufleistung von 162.000 km die Reinigung des Motors mit entsprechendem Zusatz, Reinigung des Ölsiebes, vergrößern der Maschen im Ölsieb und bei dieser Gelegenheit Prüfung ob Verdacht auf Lagerschaden bestehen könnte. Diese Maßnahme würde mich jedoch ca. 600 € zusätzlich kosten. Was meint Ihr hierzu. Reicht Reinigung des Ölsiebs aus? Der Motor hat durchschnittlich aller 10- 15.000 km 5W30 bekommen.

Beste Grüße Gebhard
 
Zurück
Oben