Auf der Suche nach einem geeigneten Cabrio

Hallo Gebhard,
machen doch beide einen guten Eindruck. 3 Halter ist bei dem Alter durchaus ok und ein vollständig gefühtrtes Scheckheft deutet zumindestens daruf hin, dass die Vorbesitzer Wert auf die Pflege ihres Wagens gelegt haben. Sind übrigens beides 9³er.
Bei dem Günen ist ein Windschott dabei, das ist gut, allerdings "fehlen" da Alufelgen, wäre zumindestens noch mal als Verhandlungsmasse beim Käufer zu betrachten. Ich persönlich mag die helle Lederausstattung gerne, hier sieht sie ja auch ganz ok und gepflegt aus.
Bei beiden fehlen die Angaben über Unfallfreiheit, dass soltest du erfragen!
Und dann hilft nur anschauen, auf technischen Zustand kontrollieren (nicht, dass da gleich jede Menge Verschleißteile ersetzt werden müssen). Zu den sonstigen Fehlern dieser Baureihe (z. B. Pixelfehler,.....) einfach die Kaufberarung lesen.
Und den Preis verhandeln....

Grüße aus BI - Thomas
 
Hallo Thomas,
habe noch mal mit dem Verkäufer gesprochen. Bekomme noch TÜV, AU und Inspektion. Ich tendiere daher zum grünen Fahrzeug. Laut Auskunft wurden alle Inspektionen bei Saab erledigt. Da sollten doch die Verschleißteile regelmäßig getauscht sein. Leider hat das Fahrzeug ein paar Dellen. Die hohe Laufleistung ist der einzige Unsicherheitsfaktor für mich?
Beste Grüße
Gebhard
 
Hallo Gebhard,
ja, sollten getauscht sein, es hilft aber trotzdem nur nachsehen (man läßt ja nicht mehr alles machen wenn man weis, dass man das Fahrzeug abgibt - oder?)!
Wegen der Laufleistung würde ich mir eher keine Gedanken machen, die ist völlig im grünen Bereich. Wenn der ordentlich gewartet, gutes Oel gefahren und alle 10 tkm ein Oelwechsel gemacht wurde dann ist das kein Problem!

Grüße aus BI - Thomas
 
Mit dem Schaden wäre mir der Grüne zu teuer.

Oder willste das so lassen?
 
nein, den Schaden möchte ich eigendlich nicht lassen. Die Ölwechselintervalle waren leider auch nur bei 20.000 km???
 
bis auf die Laufleistung scheint der grüne Saab recht interessant. Ich denke auch das "Teuto" grundsätzlich recht hat. Leider habe ich dann erfahren, dass die Ölwechselintervalle nur aller 20 – 25.000 km erledigt wurden, die Beulen dazu?? Wenn der Wagen wenigstens nur 150.000 auf der Uhr hätte wären mir die Beulen egal.
Grüße Gebhard
 
beim T5-Motor wohl nicht ganz so schlimm....ich sage mal 3.000,- und gut.
 
....und es sind neben den Stahlfelgen/Winterreifen auch Sommerreifen auf Alu dabei.....
 
Hm ,dass es 931er sind kann man am SID ohne analoge Uhr und am Radio sehen.

Bei dem grünen stehen die kleinen Luken der Dachholme offen. Sind also defekt. Nicht schlimm, außer man will es reparieren lassen.
 
Moin moin in die Runde,

ich habe mich entschieden und hoffe in einer guten Woche Euch mein Cabrio vorstellen zu können. Wenn mir keiner mehr in die Quere kommt, sollte ein richtig tolles Auto das "Meinige" sein. Melde mich wieder wenn ich es geschafft habe.
Schönes Wochenende und viel Spaß bei was auch immer!
Beste Grüße Gebhard
 
Hallo in die Runde,

ich habe lange Zeit nichts von mir hören lassen, war jedoch nicht untätig in dieser Zeit und ständig auf der Suche. Hatte ich hierbei absolut kein Glück, auch nicht nachdem ich mein Budget erhöht hatte. Insgesamt fand ich 4 Fahrzeuge die meinen Vorstellungen etwa entsprachen. Die Fahrzeuge hielten aber leider nicht, was sie im Expose versprachen, oder wurden vorher kurzfristig abgesagt. Vor Kurzem dachte ich endlich meinen Traumwagen gefunden zu haben und hatte mit dem Verkäufer soweit alles klar gemacht, dachte ich! Gestern Abend kam dann aber leider wieder kurzfristig die Absage. Dies war nun ein weiterer Fehlschlag und ich bin nun restlos entäuscht. Es scheint, als ob es nicht sein soll!!?? Ich werde vorerst vom Kauf Abstand nehmen und meine Wunden lecken. Dieses Fahrzeug (Motorisierung) war genau so wie ich es mir gewünscht hatte. Ich danke Euch für die vielen Tipps und hoffe das wir weiter voneinander hören werden. Ich wollte mich nicht einfach so ausklinken und als Möchtegern- Cabriofahrer dastehen. Also, alles Gute und nochmals „Danke“

Beste Grüße
Gebhard
 
Zurück
Oben