Auf der Suche nach einem geeigneten Cabrio

@saabfan63

.....der Vorschlag mit den vergrößerten Ölsiebmaschen stimmt mich sehr nachdenklich....

Grüße
leo_klipp
 
habe ich aber schon einmal gelesen??? Ich möchte dies jedoch keinesfalls, da sich hieraus sicher ander Probleme ergeben? Eigendlich wollte ich kaufen, pflegen und Spaß haben!!! Wenn jetzt nochmal 500 € zusätzlich notwendig werden, springt meine Frau vor Freude im Dreieck:mad::mad:
 
Hallo in die Runde,
je mehr ich zur Motorisierung erfahre um so mehr bin ich am zweifeln. Nach einer schlecht durchschlafender Nacht bin ich noch immer unschlüssig aber weiterhin am mir angeboten 2,0 Turbo interessiert. Der Besitzer hat mir zwischenzeitlich alle Rechnungen, TÜV – Berichte, eine Bewertung, Fahrzeugbrief und Zulassung zukommen lassen. So kenne ich die komplette Autogeschichte, die Ölwechsel sind in der letzten Zeit immer aller 10.000 km durchgeführt worden. Bei 97.000 km wurde der Turbolader gewechselt, bei 156.000 km ist die Kopfdichtung erneuert worden, Bremsen sind neu, Ölwechsel bei ca, aller 10.000 km mit 0 W 40 und in den letzten Jahren 5 W 30 durchgeführt. Wenn ich tief in mich gehe, schlägt mein Herz dann für den 2,0 Turbo. Dagegen spricht für mich jedoch die Anfälligkeit des Turbos und der hohe Verbrauch. Die Reinigung der Ölwanne ist bei 62.000 km Laufleistung auch noch notwendig.
Wenn ich mich nicht entscheiden kann werde ich noch ein weiteres Jahr sparen und dann einen 9³ mit wenigen Kilometern kaufen. Gefallen wird mir jedoch immer der 900!!!
Schönes WE
 
...und wie geht die Geschichte nun weiter? Bin ja sehr gespannt.....
 
...anscheinend geht die Geschichte eher nicht weiter....schade eigentlich. Sollte der Name "saabfan" nur eine Täuschung darstellen?
 
Nun ja, einen gesetzlichen Saab-Kaufzwang gibt es meines Wissens noch nicht.
 
Gut Ding will Weile haben!!

Ich kann den TE gut verstehen. So ein Teil kauft man sich ja nicht im Vorbeigehen, gerade wenn es es ein "bisschen" länger behalten will oder wird.......auch wenn ich sowas auch schon gemacht habe.......

Schaun wir mal was kommt, wenn was kommt.

Grüßle

Andreas
 
Nun ja, in einem anderen Forum hat er geschrieben, dass er warten möchte!

http://www.motor-talk.de/forum/2-3-...-die-qual-der-wahl-t3129070.html#post27738583

Schauen wir mal!

Es soll ja keiner zu seinem Glück gezwungen werden! Außerdem finde ich es gut zu einer Minderheit zu gehören (Wenigstens mal beim Auto!)! Sonst bin ich überall Vollzahler und habe auch keine schlechte Kindheit auf die ich zurückgreifen kann!
Vielleicht hilft es ja mal zu sagen, dass man Saab fährt :-)


Gruß Arnd
 
Hallo in die Runde,
nein, ich bin den Wunsch nach einem Cabrio nicht abtrünnig geworden. Ich hatte nur beruflich und privat reichlich um die Ohren und die von mir für gut befunden Fahrzeuge sind meist 500 oder gar noch mehr Kilometer von mir entfernt. Meine Frau hat sich zudem in den mir durch die Lappen gegangenen Saab Sun Beach so verliebt, dass sie im Moment nix anders haben möchte. Eventuell einen Yello Mello könnte sie auch noch gut finden. Diese überschreiten aber mein Budget. So bin ich gefangen mit dem Wunsch meiner Frau und meinen begrenzten Budget. Ich werde definitiv kein anders Cabrio als eine Saab kaufen!!! Lieber lasse ich es dann, mit einem E 36 oder so werde ich nicht unterwegs sein.

Beste Grüße Gebhard
 
Jetzt sind wir schon bei einem yello mello.... mh. Bei dem kauf eines autos berücksichtige ich einiges, jedoch stelle ich nicht mein leben danach um.
Setze dir einfach prioritäten, soll es ein alltagsfahrzeug sein oder doch lieber etwas für den fun. Kostspielig ist ein spielzeug immer.
Meiner fährt zwar nur ca. 8tkm im jahr, von nutzen ist er aber wenig. Dafür kosten intensiver.... :0) .
Habe auch den B205 motor, welcher gerne schlamm bilden soll, ist aber bisher nicht an dem gewesen. Mit ein bissl geschick und belesen, sollte es jedem möglich sein, die notwendigsten wartungsarbeiten selbst zu erledigen und gröberen schäden vorzubeugen.
Meine empfehlung wäre ein 9-3I, ist einiges zum vorgängermodell entschieden verbessert worden. Insbesondere der verdeckmechanismus ist stabiler im gebrauch.

Grüßle Kai
 
Eventuell einen Yello Mello könnte sie auch noch gut finden. Diese überschreiten aber mein Budget. So bin ich gefangen mit dem Wunsch meiner Frau und meinen begrenzten Budget.
Wie jetzt, werden die schon wieder mehr Wert? Keine Hektik, kommt schon noch was vorbei.
 
Hi,
ich möchte gern ein schickes Cabrio für den Alltag, meine Frau eigentlich einen Sunbach, oder den Yello Mellow. Das Problem hierbei sind notwendige Baumaßnahmen an unserem Haus wodurch der Kaufpreis sehr eingeschränkt ist. Alternativ hierzu: Ich warte halt noch ein wenig ab und heule jeden offenen Saab im Sommer hinterher ;-). Durch einen vor kurzen Beinahefehlkauf bin ich auch ein wenig vorsichtiger geworden. Lieber alles in Ruhe angehen als noch einmal Unkosten für gar nix. Alles wird sicher gut!!!
Beste Grüße
Gebhard
 
Ich warte halt noch ein wenig ab und heule jeden offenen Saab im Sommer hinterher ;-).

Man sollte im Leben immer einen Wunsch haben, den man sich nicht erfüllt; selbst wenn man es sich leisten könnte.
 
Peng, dass hat aber gesessen. Nein, meine Frau wollte den Sunbeach unbedingt, ich hab zu lang gelockert und dann war er weg. Nun ist sie nicht abgeneigt aber nicht unbedingt begeistert. Viele Grüß Gebhard
 
Hallo in die Runde,

bin wieder fündig geworden, hier ein Yello Mello, gerade im Scout gefunden. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjudzzuxgdnm
Das Verdeck scheint aber ein Problem zu haben?? Siehe Bilder. Habe den Händler angerufen. Er meint, dass das Verdeck beim öffnen ein wenig hängt, beim schließen jedoch nicht. Ich vermute hier den Beginn von Problemen?? Die Reifen auf der Hinterachse scheinen auch hinüber zu sein, laut Verkäufer.
Grüße
Gebhard
 
Hi Gebhard,
ich weiss nicht so recht....das Verdeeck sieht wirklich übel aus; in der Anzeige steht etwas zum Verbrauch...15Ltr. innerorts ist dank Automatik happig. Ich hatte Dir neulich einen Wagen in HH vorgeschlagen - immerhin 1.Hd. und scheckheft....sollte der nicht gg. 5000,- kosten? Und es ist ein 9-3....also wesentlich bessere Preisrelation.
VG
Mario

HIER NOCH SO EIN SCHÄTZCHEN ;-)http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...xMileage=125000&categories=Cabrio&tabNumber=3
 
Hi

ohne Bilder von oben kann man zu dem Tuch nicht viel sagen. Die Stellen an der "C-Säule" im Tuch sind die typischen Knickstellen vom zusammenfalten.

Irgend was ist mit dem Verdeckkastendeckel nicht in Ordnung, da steht auf der linken Seite mitten auf dem Deckel die Verkleidung des Innenraumbereiches hoch.

Preis ist im normalen Bereich. Felgen sind recht beruppst, müsstem man mal etwas doktorn.
 
Hallo in die Runde,

ich habe alle Meinungen noch einmal durchgelesen und bin nun zu einem Entschluss gekommen. Ich werde keinen 900 Cabrio kaufen, wenn dann einen 9³!!! Ich habe zwei Fahrzeuge gefunden die interessant sein könnten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjbqmiv1qg1g

Mit beiden Verkäufern habe ich gesprochen, beide Fahrzeuge sind permanent gewartet worden, beide mit 3 Vorbesitzern und es sind 9-³ wobei der eine glaube ich dann doch ein 900ter ist. Beide haben aber ein recht hohe Laufleistung. Ansonsten werde ich halt schauen, sparen und zuschlagen wenn mal einer in meiner Näher verkauft wird und ich das Auto mal anschauen kann.

Grüße
Gebhard
 
Zurück
Oben