Hallo,
ich kann dir folgendes erzählen:
Als ich meinen 9000er 2,0t gekauft hab, hat mir der vorbesitzer hoch ung heilig versprochen, dass neneue Kupplung drin ist. bin dann aber auf ähnliche weise liegengeblieben und heigefahren wie du.
Hab dann mal entlüftet, und da ist mir aufgefallen, das bei mir keine durchsichtige, sondern schwarze Brühe rauskam.
Naja ende vom Lied: in 2 arbeitsreichen Tagen die Kupplung und ALLE Leitungen ausgewechselt, denn wenn man den Gerüchten meines ersatzteilmenschen glauben kann hat saab mal mit den Druckleitungen Probleme gehabt, dass die über lange Jahre von nicht allzuhäufig entlüfteter Bremsflüssigkeit (im ernst wer entlüftet ne Kupplung so lange die geht?) angegriffen wurden und dann die entstehende Brühe dafür sorgte, dass die O-Ringe des Nehmer-Zyl. undicht wurden.
Bei mir sah es dann so aus dass mein vorbesitzer nicht gelogen hatte, aus den Kupplungsscheiben konnte man sogar noch den aufgedruckten Herstellernamen lesen. Aber das war am falschen Ende gespart.
Mich hat dann alles zusammen glaub ich 450 - 470 € und 2 Tage Arbeit gekostet.
Den Geberzylinger wechseln ist kein Gr0ßer Aufwand. Ist nur ne ungemütliche Position zum Schrauben...
Grüße
Andi