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LOOOOOL Eben, darum bei mir alle 2 Jahre. ;-)
Einen Saab mit ATE Bremsflüssigkeit
Gruß,
Alex
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LOOOOOL Eben, darum bei mir alle 2 Jahre. ;-)
Vergiß es!!Ich krieg nen gebrauchten Nehmerzylinder für 30,-- Euro
Vergiß es!!
Ein gebrauchter Nehmer sollte da keinesfalls eingebaut werden. Es sei denn Du siehst Dich in der Lage den Zustand beurteilen zu können.
Meist sind die in einem Zustand mit Riefen, wo neue Dichtungen dann auch nur kurzweilig helfen...
Wenn Nehmer, dann neu, ebenso Leitung, Ausrücklager und Kupplung (auch da, wenn man es beurteilen kann, kann man die gebrauchte nach Gutbefund drin lassen).
Den Geberzylinder kann man zur Not mit neuen Dichtungen versehen. Wenn das nicht lange hält, ist es kein Staatsakt, den danach gegen einen neuen zu tauschen.
Es heißt ja nicht umsonst "Versuch macht kluch"
Kann ich dem irgenwie beweisen, dass es der Nehmerzylinder ist?!?
Will das endlich reparieren
Vom Rumstehen wird das Auto auch nicht wieder heile
Gruß,
Alex
Du nimmst die Verkleidung im Fußraum links heraus, dann siehst Du alles. Ist keine schwere Sache, Leitung losschrauben, Geberzylinder vom Kupplungspedal trennen und Halteschrauben heraus. Man liegt nur ein bißchen unbequem im Fußraum und sieht manche Schrauben nur mit einem Auge. Obs das wirklich ist...
Saabcommander schrieb:aber wenn es der überltäter wäre hättest du den fußraum naß und nicht so eine große fütze in meiner halle hinterlassen :-)
Werde im gleichen Zug dann auch noch den Geber nen neuen Dichtsatz verpassen und ne neue Leitung reinhauen.
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