Aus die Maus

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Wegen eines fehlenden Halters für den Dämpfer der Spannrolle steht mein 9K nun in der Werkstatt, welche ab Montag 3 Wochen Urlaub macht .
Der Mietwagen kostet mich bald schon mehr als der 9K und wenn ich nicht diese Woche keinen Halter finde , geht die Mistkarre in den Schrott .

michel
 
Geduld scheint nicht Deine Stärke zu sein.:smile:

Nimm eben einen Anderen aus dem "Fuhrpark" bis Du die Rolle findest.
 
Mensch Michel,

wegen einem Halter denWagen auf den Schrott?

Mach mal ein Bild, von dem teil, was Du brauchst. Wäre doch gelacht, wenn hier nichts zu finden wäre.....
 
Und so schlecht kann doch der 9000er gar nicht sein, dass er in den Schrott muss... selbst meiner hat's anders geschafft.
 
Mensch Michel,

wegen einem Halter denWagen auf den Schrott?

Mach mal ein Bild, von dem teil, was Du brauchst. Wäre doch gelacht, wenn hier nichts zu finden wäre.....

Das ist der Halter, welcher den Dämpfer hält . Geduld habe ich sonst schon, aber 2 meiner Fahrzeuge sind von den Kindern weg, meine Frau hat ihren platt gemacht und der Volvo ist TÜV fällig ( auch paar Problemchen , welche mich aufhalten ) und deshalb habe ich den 9K ja in die Werkstatt gebracht, aber die macht ab Montag 3 Wochen Urlaub .
Deshalb fahre ich ja gerade einen Mietwagen , aber drei Wochen lang, da kann ich mir ja gleich ein anderes Auto besorgen .
 
Und so schlecht kann doch der 9000er gar nicht sein, dass er in den Schrott muss... selbst meiner hat's anders geschafft.

Ein Auto dass nicht fährt , ist das Geld nicht wert . Was nützt Dir der Rest, wenn Du nicht damit fahren kannst , weil der Halter nicht zu bekommen ist. Habe ja alles bei Skandix bestellt , nur den Halter haben auch sie nicht . Zum Sammeln habe ich keine Lust , hab schon genug Leichen im Keller .

michel
 
Das ist der Halter, welcher den Dämpfer hält . Geduld habe ich sonst schon, aber 2 meiner Fahrzeuge sind von den Kindern weg, meine Frau hat ihren platt gemacht und der Volvo ist TÜV fällig ( auch paar Problemchen , welche mich aufhalten ) und deshalb habe ich den 9K ja in die Werkstatt gebracht, aber die macht ab Montag 3 Wochen Urlaub .
Deshalb fahre ich ja gerade einen Mietwagen , aber drei Wochen lang, da kann ich mir ja gleich ein anderes Auto besorgen .

Welcher?
der auf dem Steuergehäuse montiert ist (mit der Achse auf der der Scherenhalter sich drehen kann), der Scherenmechanismus, in dem der eigentliche Spanner eingesetzt ist, oder der obere Halter, der am ZK montiert ist?
 
In der Bucht stehen mind. zwei 9k in Teilen/zum Schlachten.
Vielleicht kontaktierst Du einfach die Verkäufer...?
 
Ja, stand jedenfalls so dabei . Habe schon alles abgeklappert , Bj 94 wäre kein Problem , aber ich habe ja noch den alten B234 Motor,Bj 1993
 
Ich warte immernoch auf die genaue Beschreibung des von Dir gesuchten Teils (siehe oben #10)
 
Ich warte immernoch auf die genaue Beschreibung des von Dir gesuchten Teils (siehe oben #10)

Wenn Du von der Beifahrerseite aus auf den Keilrippenriemen siehst , dann ist der Halter ( nur aus Alu ) am Federdämfer oben festgeschraubt, der obere Teil am Motor .
Ein Bild kann ich nicht machen, da der Federdämpfer mit dem abgebrochenen Halter weggeflogen ist .
michel
 
Nein Willy , sieht wie ein Dreieck aus und ist nur aus Alu

Du solltest den Jungs wenigstens genau ansagen, *welches* der einzelnen Teile Dir fehlt.
Sonst wird das nichts mit der Teilebeschaffung - Denn irgendwie "dreieckig" sind sie Einzelteile eigentlich alle.

Was, zum Geier, ist denn jetzt eigentlich gebrochen...?

Die Grundplatte, mit dem Drehzapfen für den Spannhebel...? - Der Spannhebel selbst, auf dem die Rolle sitzt und am anderen Ende der untere Haltepunkt des Dämpfers...? - Oder der kleine Halter am oberen Ende des Dämpfers, wo zusätzlich die schmale Strebe dranhängt, die wiederum nach unten zum Zapfen des Grundhalters geht..?


Edit - Das geht jetzt gerade überkreuz, mit den Posts...

Also, vermutlich wohl der kleine Halter oben. Das dürfte dann 40 27 686 sein. EPC-Position "9" im Register Lenkung/Riemenspanner MJ1990-1993 für B234. Ein langgezogenes Dreieck mit drei Bohrungen, jeweils eine der Bohrungen an jedem spitzen Ende, zwei parallele Versteifungs-Stege im Guß, die zu der dritten, mittleren Bohrung am stumpfen, also flachen Eck hinzeigen. Am kürzeren, unteren der spitzen Enden ist der Dämpfer befestigt. Richtig...?
 
Zurück
Oben