Ausbau Benzinpumpe 900 II 2.0i

Wobei die 3,0 bar der Nenndruck des Benzindruckreglers sind. Beim Turbo käme da ja noch der Ladedruck in top. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?
Was mich am meisten irritiert ist, dass die von dir genannte Pumpe gar nicht im Katalog auftaucht.
 
Also wir sind uns einig daß die von mir benannte Pumpe allenfalls für den Sauger genutzt werden sollte.

Ich finde die aber echt überall, wenn ich mit HSN/TSN bei den einschlägigen Autoteile-Händlern suche. Überall taucht neben anderen, meist von den Kenndaten besser passenden Pumpen, die Magneti-Marelli 313011300098 auf.

Lirumlarum. Man achte auf die Kenndaten und nehme was passendes.
 
Wobei die 3,0 bar der Nenndruck des Benzindruckreglers sind. Beim Turbo käme da ja noch der Ladedruck in top. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?
Nein, genau das war das, was ich in #98 meinte, die 3 bar sind der Druck, der als Differenz an den Einsritzventilen aufrechterhalten werden muss, also auch gegen den anliegenden Ladedruck. Bei GLD z.B. müssten dann also schon 3,4 bar vom Benzindruckregler eingestellt werden - und die muss die Pumpe liefern können. Je nach Stage also schon bis etwa 4 bar.
 
Zurück
Oben