Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Hallo! Wie bekomme ich bei einem 65'er 96 die Türverkleidung ab? Ich sehe nicht wie ich Zugang zu den Schrauben der Fensterkurbel und des Türöffners bekomme. Den Rest mit den Clips habe ich hinbekommen. Vielen Dank für eure Hilfe
Bei den ganz alten Modellen ................. [attachment=114560:name] wurden die................. [attachment=114561:name] mit der abgebildeten Klammer auf der Welle wie hier z.B............... [attachment=114562:name] fixiert. Um da heran zu kommen, drückt man die Türpappe an der Kurbel / Türöffner vorsichtig zurück ( der Bereich ist federbelastet), und fummelt die Klammer heraus. Es gab dafür auch spezielle Werkzeuge.
  • Autor
Super vielen Dank für die schnelle Hilfestellung!!!
Beim Wiedereinbau genügt es die Klammer in Position einzusetzen und etwas einzufetten, dann mit leichtem Druck auf die Welle schieben bis die Klammer einrastet.
ich hab mir nach stundenlangem Fummeln mit der Spitzzange und einer beschädigten Verkleidung vor einiger Zeit so was gekauft: [url]http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-Clip-Entferner-Fensterkurbel-Clips-Zange-/170678672612?hash=item27bd3ddce4:g:zJ0AAOxy3yNTgvz7[/url] Funktioniert sehr gut und ist preiswert.
[quote name='joeli']ich hab mir nach stundenlangem Fummeln mit der Spitzzange und einer beschädigten Verkleidung ..............[/QUOTE] Ein solches Werkzeug ist natürlich sehr schön, wenn auch selten gebraucht. Zum Schutz der Verkleidung kann man auch eine stabile Pappe mit einem ca.1,5cm Schlitz zwischenschieben. Dann geht es auch mit einem breiten, nicht so scharfen Schraubenzieher.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.