Auspuff

NaJa, wenn die Kanten des Halters in der Realität so sind, wie auf dem Bild, dürfte die Halbwertszeit der Gummis recht kurz sein.
 
Haben das Modell aus Post #25 auch schon 2x verbaut.
Die Biegung der Rohre zwischen MSD und ESD passt nicht so richtig prickelig. Aber mit ein wenig Fummelei hats doch immer gepasst.
Meines Erachtens sieht das Endrohr gut aus, klingt auch gut - nur minimal grummeliger als das Original und bei dem Preis :)
 
Die Anbindung zwischen Endtopf und MSD war nicht planparallel.....und beim einfachen drunterhängen und zusammenschrauben nicht dicht.

Da mußte etwas angepaßt werden. So paßt das jetzt wunderbar und von außen sieht man nichts. Hängt auch perfekt in dem Ausschnitt der hinteren Stoßstange...

Was hast Du denn gemacht, damit es jetzt paßt, bzw. wie sieht die Anpassung aus ?
 
Was hast Du denn gemacht, damit es jetzt paßt, bzw. wie sieht die Anpassung aus ?

Da muß ich nochmal drunterschauen :tongue: ich weiß, dass es da Anpassungsbedarf gab.....aber was ich da genau gemacht habe....

Ich schau mal am WE drunter.
 
NaJa, wenn die Kanten des Halters in der Realität so sind, wie auf dem Bild, dürfte die Halbwertszeit der Gummis recht kurz sein.

Dazu kommt es bei der Qualität der derzeit angebotenen Gummiteile nicht, die verspröden schon vorher.:frown:
 
Dazu kommt es bei der Qualität der derzeit angebotenen Gummiteile nicht, die verspröden schon vorher.:frown:
Dann ist es ja gut, dass ich die alten aufbewahrt habe, wenn ich Autos geschlachtet habe...:tongue:
 
Dann ist es ja gut, dass ich die alten aufbewahrt habe, wenn ich Autos geschlachtet habe...:tongue:
Das habe ich auch immer.
Vor ein paar Jahren haben alle nur müde gelächelt, wenn ich Achsmanschetten beim Schlachten gereinigt und eingelagert habe.
 
Vor ein paar Jahren haben alle nur müde gelächelt, wenn ich Achsmanschetten beim Schlachten gereinigt und eingelagert habe.
Ja, Achswellenmanschetten habe ich auch aufbewahrt.......
 
Zum Thema Auspuff eine Frage.
Was ist das, was da aus dem Asupuff kommt ?:redface:
Sieht aus wie Plastikhaare...???:eek:
Endschalldämpfer müsste Saab-Original sein.
Das sieht auf dem Foto nicht so aus, aber der Auspuff ist am Auto dran....
weezle
 

Anhänge

  • DSC00461.JPG
    DSC00461.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 40
Das ist die Füllung im Endtopf. Durfte ich bei meinem Winter 9k auch gerade bewundern, als sich das Rohr vom Mitteltopf direkt am Endtopfeingang gelöst hatte.
Wahrscheinlich ist das Innenleben verrostet und hält die Füllung nicht mehr fest.
 
Danke, ein Mitteltopf wurde gerade ein neuer eingebaut....
Endtopf sieht außen noch gut aus .
Kommt da noch viel raus von dem Zeug?
weezle
 
Habe ich schon gemacht, es kam aber nicht viel raus und weiter rein als zum Bogen komme ich leider nicht.
Mal sehen wie es nach der nächsten Fahrt aussieht.
Jetzt, wo ich beschlossen hatte noch einen Winter zu fahren....
weezle
 
Ich habe jetzt auch eine günstig-Version für den kompletten 9000er Auspuff erworben. Das Einbauen war trotz guter Passgenauigkeit bei der freien Kurden-Werkstatt genau
so teuer..
Der hintere Topf hat seit dem Einbau von innen leicht gescheppert, (nicht schlimm, wenns nicht mehr wird)
Daher habe ich nur eine neutrale Bewertung im Netz abgegeben.
Ich bekam dann einen Anruf von der Firma mit dem Angebot für 10 Euro
die neutrale in eine gute Bewertung umzuwandeln.
 
Zurück
Oben