Auspuff

10€?
Für dauerhafte kostenlose Ersatzlieferungen würde ich mir das EVTL. überlegen, so eine Bewertung zu überarbeiten! ;)
 
Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich auch einen neuen Auspuff brauche. Originalteile gibt es ja wohl nicht mehr. Ich konnte jetzt nur noch diese ganzen Billiganlagen (Mittel+Endtopf unter € 100) oder die Sachen von Flenner (ca. 250€) finden. Lohnt sich der Mehrpreis von Flenner oder ist das letztlich auch nur so eine Billiganlage? Edelstahl ist sicher super, schließe ich aber aus.
Gibt es denn bei den Billiganlagen Empfehlungen oder ist das im Prinzip alles es gleiche? Vom TÜV wurde eigentlich nur die Halterung des Auspuff bemängelt, bei den Preisen würde ich aber gleich die ganze Anlage ersetzen.
 
Ich habe vor ca 4 Wochen eine biiiiiillig Anlage ( mittel und end) für 38 Euro mit anbaumaterial verbaut ! Die passte sofort War super verarbeitet und selbst wenn die nur zwei jahre hält ist das immer noch günstiger als alles andere und man kann dem tüv sagen es ist grade erst eine neue Anlage reingekomme! Ich würde sowas immer wieder machen !
 
Ich habe seit drei Jahren Mittel- und Endtopf von Flenner verbaut. Die Paßform ist gut,,die Anlage immer noch rostfrei. IMASAF hingegen kommt mir nicht mehr unter ein Auto, der ESD am 9-5 kompostiert sich nach nur zwei Jahren im Zeitraffer.
 
Ich habe vor ca 4 Wochen eine biiiiiillig Anlage ( mittel und end) für 38 Euro mit anbaumaterial verbaut ! Die passte sofort War super verarbeitet und selbst wenn die nur zwei jahre hält ist das immer noch günstiger als alles andere und man kann dem tüv sagen es ist grade erst eine neue Anlage reingekomme! Ich würde sowas immer wieder machen !

Weißt du noch, welche das genau war? Link o.ä. wäre super!!
Die nächsten zwei Jahre bis zum TÜV würden reichen.
 
Ich habe die Anlage über Amazon gekauft ich kann dir nicht mehr sagen was das für ein laden War auf jedenfall nicht direkt Amazon

Gruss marcus
 
Weißt du noch, welche das genau war? Link o.ä. wäre super!!
Die nächsten zwei Jahre bis zum TÜV würden reichen.
Ich denke um die 70 € sind auch nocht gerade so vertretbar :tongue:

Einfach bei ebay schauen.
 
Die Anlage darf natürlich auch länger halten als zwei Jahre. :tongue:
Einen Edelstahlauspuff schraueb ich allerdings nicht drunter, das wäre dann ja bald eine Verdoppelung des Fahrzeugwertes.
Ich habe aber das Gerfühl, dass es bei den sonstigen Anlage mehr oder weniger egal ist, ob man eine ebay-Billig-Anlage, vielleicht etwas halbwegs namhaftes von Imsaf oder einen Auspuff von Flenner bestellt. Darum ging es mir letztlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche dagegen. Das ist es mir nicht wert. Andere sehen das sicher anders. Jetzt bitte nicht wieder die Wertediskussion zum 9k.

Nö, zumal Dein Silberling in den Verkaufsportalen steht oder habe ich da etwas verwechselt?
 
Korrekt, das ist meiner. Habe mich schon gewundert, dass der im Mobile-TRhread noch nicht aufgetaucht ist (habe mich fast ein wenig über die Diskretion des Forums gefreut).
Momentan sieht es aber eher so aus, dass er mir erhalten bleibt. Der Umfang der TÜV-Reparaturen ist recht gering und nach einer ersten Einschätzung von Kohl in Mannheim ist alles kein Problem. Parallel zur Anzeige lasse ich den TÜV machen und dann wird er entweder teuerer oder ich fahren ihn weiter. Mit frischem TÜV würde sich der silberne sicher auch besser verkaufen.

Im Hinterkopf habe ich aber immer noch den 9k in Nussloch. Der steht immer noch (mittlerweile für 1600). Wenn ich meinen silbernen zu einem tauglichen Preis kurzfristig verkaufen könnte, würde ich evtl. doch nochmal in Nussloch vorstellig werden. Schwarz ist bei Saab halt einfach die richtige Farbe. Dazu hat der schon die Mittelarmlehne, weniger Rost, eine AHK usw. Wäre eigentlich das perfekte Fahrzeug für mich.
 
Zurück
Oben