Auspuffsound 900i / s / turbo

Danke
70
Warum klingt der coole blubbernde Auspuffsound vom turbo so anders also vom i ?

hat keinen Endtopf, und der Turbo tut auch noch dem Klang schmeicheln...
Ohne Kat isses noch herrlicher :rolleyes:

hat keinen Endtopf, und der Turbo tut auch noch dem Klang schmeicheln...
Ohne Kat isses noch herrlicher :rolleyes:

hatte mal nen 2,1i, mit Turbo Auspuff ab Kat,
der klang "mächtig"

hat aber nur die Sehnsucht nach einem Vollturbo verstärkt :smile:

Der 2.1er mit Turboauspuff klingt sehr ordentlich. Ist plug'n play. In einigen Drehzahlbereichen ist ehr noch etwas rabauziger als der Turbo.:biggrin:

Wir sind Anfang Juli eh mit Schrauben beschäftigt, kannst ja mit nem Auspuff vorbei kommen :biggrin: Den kriegen wir dann auch noch drunter...:biggrin:

ok, das ist ein Wort. Wann soll ich wo sein?

Einfach hier ab und zu mitlesen...:biggrin:

mach ich doch ab und an :smile:

Der 2,1 hat den selben Kat wie der TU16, Du könntest also sogar den Edelstahlkat im plug&play einsetzen.:smile:

bei meinem ist der Kaltlaufregler verbaut, somit kann ich mir das bzgl einer Euro2 Umstufung eigentlich sparen

Der 2.1er mit Turboauspuff klingt sehr ordentlich. Ist plug'n play. In einigen Drehzahlbereichen ist ehr noch etwas rabauziger als der Turbo.:biggrin:

ich glaub ihr habt mich überzeugt

Wir hatten mal einen 1991er 900i als Cabrio - der klang langweilig.
Haben dann ab Kat eine Anlage vom Turbo montiert (musste mit einem kleinen Zwischenstück angepasst werden, da die Rohrdurchmesser nicht identisch sind).

Anschliessend klang er schon sehr nach Turbo - nicht ganz, aber schon sehr gut!
Nur das typische Blubbern beim Vom-Gas-Gehen fehlte natürlich etwas.....

Das Zwischenstück: War ein Stück Haltestellenmast (Berufsbedingt:biggrin:) - passte vom Innendurchmesser exakt auf das dünnere Rohr vom 900i und vom Aussendurchmesser in das dickere Rohr vom Torboauspuff! Perfekt! Selbst der TÜV hat nicht gemeckert :tongue:.

Haben dann ab Kat eine Anlage vom Turbo montiert (musste mit einem kleinen Zwischenstück angepasst werden, da die Rohrdurchmesser nicht identisch sind).
.

das klingt jetzt aber nicht ganz nach plug'n play.Oder bezieht sich das plug'n play nur darauf, wenn inkl. Kat getauscht wird?

Betrifft nur den B202 i

Anschliessend klang er schon sehr nach Turbo - nicht ganz, aber schon sehr gut!
Nur das typische Blubbern beim Vom-Gas-Gehen fehlte natürlich etwas.....

Ich hab beim B212 ehr das Gegenteil erfahren. Mit einer gut "abgehangenen" Turboanlage hat das Teil im Schiebebetrieb richtig geballert. Bei einer neuen war's dann schon weniger, aber nicht weg. Da kam teilweise der Turbo im Klangbild nicht hinterher.

Zurück
Oben