Auspuffsound 900i / s / turbo

das klingt jetzt aber nicht ganz nach plug'n play.Oder bezieht sich das plug'n play nur darauf, wenn inkl. Kat getauscht wird?

Beim 2.1er ist es Plug'n play! Ziehmy hatte aber einen B202. Da sind die Auspuffrohre im Querschnitt dünner.
Zudem sind die Flansche beim B202 i anders.

Beim B212 passt die Turboanlage ab Hosenrohr....also auch inklusive "Turbo"-Kat. Kevin knows best!

das klingt jetzt aber nicht ganz nach plug'n play.Oder bezieht sich das plug'n play nur darauf, wenn inkl. Kat getauscht wird?

ich gehe mal davon aus das der vom ziehmy ein 2L war der hat einen anderen kat. der2,1 hat den selben kat wie die turbos. beim 2,1 wird ab kat von 2,5" reduziert auf die dünnere anlage.
du brauchst nur ab kat das geraffel wegschmeißen :-) und dann zwischenrohr/pott und endsrohr vom turbo dran basteln

Das Zwischenstück: War ein Stück Haltestellenmast (Berufsbedingt:biggrin:) - passte vom Innendurchmesser exakt auf das dünnere Rohr vom 900i und vom Aussendurchmesser in das dickere Rohr vom Torboauspuff! Perfekt! Selbst der TÜV hat nicht gemeckert :tongue:.

das klingt interessant....:biggrin:

beschreib mal, wie so ein (passender) Mast aussehen muss, wie immer wäre auch ein Foto hilfreich...:tongue:

ich fahr dann mal kurz Rohre kaufen, äh.... Masten fällen :cool:

Okay, man sieht die Anschlüsse nicht, aber es passt . Siehe mein alter 2.1er:

Anhänge

• IMG_2614.jpg
    IMG_2614.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2619.jpg
    IMG_2619.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 72
Beim 2.1er ist es Plug'n play! Ziehmy hatte aber einen B202. Da sind die Auspuffrohre im Querschnitt dünner.
Zudem sind die Flansche beim B202 i anders.

Beim B212 passt die Turboanlage ab Hosenrohr....also auch inklusive "Turbo"-Kat. Kevin knows best!

Beim 2,1i IST es plug&play, der 2,0i hat einen anderen Kat.

EDIT: Kevin ist seit Kurzem richtig turbo-schnell .

ich gehe mal davon aus das der vom ziehmy ein 2L war der hat einen anderen kat. der2,1 hat den selben kat wie die turbos. beim 2,1 wird ab kat von 2,5" reduziert auf die dünnere anlage.
du brauchst nur ab kat das geraffel wegschmeißen :-) und dann zwischenrohr/pott und endsrohr vom turbo dran basteln

danke Junx, jetzt hab ich es kapiert :smile:

das klingt interessant....:biggrin:

beschreib mal, wie so ein (passender) Mast aussehen muss, wie immer wäre auch ein Foto hilfreich...:tongue:

ich fahr dann mal kurz Rohre kaufen, äh.... Masten fällen :cool:

gibt doch uni auspuff stücke ist einfacher wie bei ebay das verkehrsschild zu versteigern was am mast hängt. aber ich würde es gerne sehen wenn du mit der eisensäge auf der autobahn stehst und so großes schild fällst hihi

muss man das eigentlich....äh... eintragen lassen?

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den Teilen...:smile:

muss man das eigentlich....äh... eintragen lassen?

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den Teilen...:smile:

Da brauchst Du nicht lange zu suchen.

Billigste Variante:
Turbo-Anlage NEU kaufen bei den üblichen Verdächtigen. ca. 200 EUR

Alternativ:
Ferrita-Edelstahl für 430EUR

Edelstahlkat dazu: 430 EUR :smile:

hab schon mei mir um die Ecke gesucht und bin natürlich auch (laut Katalog) fündig geworden :smile:

hab schon mei mir um die Ecke gesucht und bin natürlich auch (laut Katalog) fündig geworden :smile:

Alles klar...... dei Werkstattmannschaft hat zugestimmt :biggrin:

Am 03. oder 04.07. wäre uns recht. Da wäre die "Mannschaft" vollständig. Ort: Bottrop.

Du musst nur ja sagen und die Getränke besorgen :biggrin: (eh, und den Auspuff) :biggrin:

von Getränke besorgen war nicht die Rede, nur von Getränke reichen :biggrin:

ich stimm das mal mit dem heimischen Terminkalender ab:smile:

Zum Thema:
Als ich am AuCab ohnehin mal 'nen SD wechseln mußte, hatte ich mal eben eine 'gut abgehangene' TU-Anlage runter gepackt. Und ich muss sagen, es hat mir schlicht nicht gefallen. Es paßte weder zum Stil des Autos, noch zur dargebotenen Leistung. Wenn die Kiste giftig faucht, muss sie auch spitze Zähne haben. Hat ein B212 aber nun mal nicht ...
Klar, jeder wie er mag. Aber mein Ding ist's am 2,1er halt nicht.

An den Klang vom 8V Turbo kommt der 16V eh nicht ran :tongue:

Falls deine Hände sauber bleiben sollten, kannst du mit einem Fotoapparat umgehen?:rolleyes:

Zurück
Oben