aero84
fat middle aged man
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So, nach 700 km Vollgas (ICE überholt) sieht die Lage nun so aus:
2x tanken unterwegs, ca 0.5 l Öl
Klimaanlage hat den Geist aufgegeben
Beim Kuppeln in den ersten beiden, manchmal auch im 3. Gang geht ein unheimlicher Schlag, verbunden mit einem heftigen Knallen durch das Auto.
Das Ausrücklager war wohl schon bei Start in FF angeschlagen, könnte es sich jetzt endgültig verabschiedet haben?
Und nun das Merkwürdigste:
Auf den letzten ca 100 km kaum noch LAdedruck nach Anzeige, der Wagen zog auch nicht mehr richtig. (war allerdings in der prallen Mittagshitze, letzte Woche Montag Raum Köln gegen 2 Uhr, wer da war, weiß, wie heiß).
Am nächsten Tag bemerkt, daß die Nadel der Turbo/APC Anteige ohne Last auch nicht mehr so weit in den weißen Bereich fällt, wie sie eigentlich sollte.
Der max Ladedruck liegt bei ca 2 mm im gelben Bereich, subjektiv beschleunigt er aber fast so gut wie immer.
Unterdruckschläuche hab ich geprüft, nix gefunden.
Auf der Rückfahrt genausoviel verbraucht wie immer. Ernste Schäden am Motor selbst scheinen damit fast ausgeschlossen.
Was ist da los? Oder ist einfach nur die Anzeige übder den Jordan gegangen?
2x tanken unterwegs, ca 0.5 l Öl
Klimaanlage hat den Geist aufgegeben
Beim Kuppeln in den ersten beiden, manchmal auch im 3. Gang geht ein unheimlicher Schlag, verbunden mit einem heftigen Knallen durch das Auto.
Das Ausrücklager war wohl schon bei Start in FF angeschlagen, könnte es sich jetzt endgültig verabschiedet haben?
Und nun das Merkwürdigste:
Auf den letzten ca 100 km kaum noch LAdedruck nach Anzeige, der Wagen zog auch nicht mehr richtig. (war allerdings in der prallen Mittagshitze, letzte Woche Montag Raum Köln gegen 2 Uhr, wer da war, weiß, wie heiß).
Am nächsten Tag bemerkt, daß die Nadel der Turbo/APC Anteige ohne Last auch nicht mehr so weit in den weißen Bereich fällt, wie sie eigentlich sollte.
Der max Ladedruck liegt bei ca 2 mm im gelben Bereich, subjektiv beschleunigt er aber fast so gut wie immer.
Unterdruckschläuche hab ich geprüft, nix gefunden.
Auf der Rückfahrt genausoviel verbraucht wie immer. Ernste Schäden am Motor selbst scheinen damit fast ausgeschlossen.
Was ist da los? Oder ist einfach nur die Anzeige übder den Jordan gegangen?