Auto Quiz

Sorry, war anderweitig beschäftigt...Ningelratz hat uns ja nichts mit auf den Weg gegeben....

Aber der Lieferwagen war irgendwie seiner Zeit voraus. Ich hatte zuerst auf einen e-Antrieb gedacht, viele Jahre später. Und die Derivate anderer Hersteller hatten Lufteinlässe in der Frontpartie, daher meine Frage zum Photoshop. Schönes Exemplar !

:smile: Na los, du bist :top: ich habe in der Zwischenzeit schon wieder 10 vorbereitet :cool:

Bevor wir uns streiten :

Anhänge

• jetztaberlos.jpg
    jetztaberlos.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 23
Next:
92698-auto-quiz-quiz42.jpg

Anhänge

• quiz42.jpg
    quiz42.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 51
genau... Marcos hatten wir ja schon mal. Du bist.

Das Problem ist, ich habe 324 Tabs momentan offen, die sich gerade aktualisieren... ich dachte schon, mein browser hätte eine Macke. Daher bin ich erst mal auf einen firefox umgestiegen, bis sich safari wieder beruhigt hat. Seltsam, websuche funktionierte, Bildersuche nicht... Da war keine Bildersuche mit google mehr möglich.... muss ich dringend mal aufräumen. Sorry, für die Verzögerung im Spiel. Wollen wir vertagen ?

Ja, auf morgen spät abends. Bis dahin ist sicher auch das süße Dreirad gelöst :smile:

Prima. Gute Nacht. Bis dahin habe ich aufgeräumt u/o den Rechner gewechselt. Mein Macbook hat leider nur 4GB Arbeitsspeicher, da ist irgendwann Schluss mit multitasking...

Ich hab' da mal 'ne Frage.........

Was findet Ihr an diesem Thread reizvoll (im positiven Sinn :biggrin: )

Für mich ist das "abarbeiten" von Fragen zweitrangig.

Da scheint es auch ein Ungleichgewicht in Hinblick auf die technische Ausrüstung zu geben.
Was ich bisher für ein bewundernswertes Gedächtnis und Sachkenntnis gehalten habe,
ist wohl eher der Soft-und Hardware zuzuschreiben.

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/56112-auto-quiz-142.html#post806302

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/56112-auto-quiz-142.html#post806304

Als bereichernd empfinde ich die gelieferten Hintergrundinformationen zu den Fahrzeugen.

Wie seht Ihr das ?

Gruß->

Nun weiter im Text............

Also ich habe mich ehrlich gesagt, schon gefragt, woher Eure umfangreichen Kenntnisse kommen und wie Ihr Euch das alles merken könnt.

:hmmmm:

Ich habe nun wirklich Spaß an Autos, vor allem an Klassikern (sagen wir mal ab der 50er bis in die 80er), kann auch vielen heutigen Autos gute Dinge abgewinnen. Ich weiß sicherlich mehr über Autos als der Durchschnitt, habe schon viele gesehen, schraube auch mehr oder weniger gut selbst an den meinen. Aber in den paar Tagen, seit ich zu diesem Thread dazugestoßen bin, stoße ich immer wieder ganz schnell an meine Grenzen. Ohne google wär' ich aufgeschmissen. Aber auch das macht mir Spaß. Es verbindet für mich meine Freude und Leidenschaft für Autos mit der Herausforderung im Internet zu finden, was man an Info so sucht/braucht. Das ist natürlich zuweilen auch zeitaufwändig, da werde ich sicher hie und da mal passen. Aber grundsätzlich ist mir's wurscht, ob Ihr die Antworten einfach wisst, oder sie Euch ergoogeln müsst, wie ich.

Bei dem roten Coupé hab' ich aufgegeben...

Grüße
Mark

Zurück
Oben