Auto Quiz

Vergebliche Suche................

>Wenn alle Stricke reissen -dann hänge ich mich auf!
von Joachim Ringelnatz <

Bis später->

Hatte schon vermutet, dass der Schatten da hinten noch ein Rad ist. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß, wie das technisch funktioniert...:hmmmm:

Ich meine eher lenktechnisch, wenn die Räder quasi rautenförmig angebracht sind. Mit dem Motor vorne könnte der Schwerpunkt für drei Räder ja weit genug vorne sein.

Hatte schon vermutet, dass der Schatten da hinten noch ein Rad ist. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß, wie das technisch funktioniert...:hmmmm:

Wie was technisch funktioniert ? Moment, da komme ich gerade nicht mit... das DING hat doch drei Räder - eins vorne und zwei hinten - oder wo soll da noch ein Rad sein ?!?!

Da wo vorne das Rad ist, hat es hinten noch ein Rad. In der Mitte 2. Also 4 insgesamt :smile:

Ei verbibsch nochemal... dann habe ich bisher nach einem Phantom gesucht und kann von vorne anfangen, na toll...

Das etwas altbackene Design und die schrullige Bauart lassen mich an England denken...der Kühlergrill erinnert - auf dem Kopf stehend - an Jaguar MK2.

So, jetzt reichts mir und ich löse den Hobel :

Prvenac 'Firstborn' 250cc 1958, wieder ein Yugo...

Im Grunde eine Kopie, denn das Räderkonzept wurde schon zehn Jahre früher von dem Renault Ingenieur Marcel Alamagny als Alamagny 569cc auf dem Pariser Auto-Salon vorgestellt.... und floppte.

Hier der Franzose :

5993264054_4115abd15d_z.jpg

Respekt! :rock:

So, jetzt reichts mir und ich löse den Hobel :

Prvenac 'Firstborn' 250cc 1958, wieder ein Yugo...

Im Grunde eine Kopie, denn das Räderkonzept wurde schon zehn Jahre früher von dem Renault Ingenieur Marcel Alamagny als Alamagny 569cc auf dem Pariser Auto-Salon vorgestellt.... und floppte.

Hier der Franzose :

93118-auto-quiz-5993264054_4115abd15d_z.jpg

Weg von Microcars, zurück zu Sportwagen:biggrin:

93170-auto-quiz-wasdasdenn.jpg

Anhänge

• wasdasdenn.jpg
    wasdasdenn.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 48
Die andere Kleine ist die Ford Comuta.

Genau. 1967 vorgestellt. Ist nicht ganz so gekommen mit den Elektrofahrzeugen, wie es im Video prophezeit wurde... irgendwie wollte man wohl nicht so recht.

[video=youtube_share;BF6YHaHLVrs]http://youtu.be/BF6YHaHLVrs[/video]

Zurück
Oben