Auto Quiz

Hatten wir den schon? (Es geht um die Basis)

Anhänge

• 936738.jpg
    936738.jpg
    33 KB · Aufrufe: 38
Ähnlich, aber ich glaube, das Logo stimmt nicht.

Mal ehrlich! Wie habt ihr das so schnell rausbekommen. Nur über den Oppermann? Von dem Ding sind gerade mal +40 Stück gebaut worden. Dieser hier mit 3 Zyl. 2Takt + Turbolader. Geht recht flott. War die Show bei der letzten Veranstaltung. Selbst eingefleischte Youngtimer-Hasen haben sich die Nasen platt gedrückt. Völlig verrückte Karre...

Ähnlich, aber ich glaube, das Logo stimmt nicht.

Nicht nur das Logo ist ein Anderes !
Ähnlichkeiten sind im Automobilbau gestern wie heute ja nichts Neues.
Italien ist die richtige Spur.

Es grüßt.............

105633-auto-quiz-eisenherz.jpg
105634-auto-quiz-koffertraum.jpg
105635-auto-quiz-quizelig.jpg
Cockpit.jpg

Anhänge

• Eisenherz.jpg
    Eisenherz.jpg
    151 KB · Aufrufe: 96
  • Koffertraum.jpg
    Koffertraum.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 97
  • QUIZelig.jpg
    QUIZelig.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 97
Mal ehrlich! Wie habt ihr das so schnell rausbekommen. Nur über den Oppermann? Von dem Ding sind gerade mal +40 Stück gebaut worden. Dieser hier mit 3 Zyl. 2Takt + Turbolader. Geht recht flott. War die Show bei der letzten Veranstaltung. Selbst eingefleischte Youngtimer-Hasen haben sich die Nasen platt gedrückt. Völlig verrückte Karre...

Oppermann war zwar ein grober QUIZfehler :biggrin:, doch für zu Zeiten von

105637-auto-quiz-1957_dkw_3_6_sonderklasse.jpg
und
105638-auto-quiz-1958_1000_sp_roadster-3.jpg
Großgewordene war der gesuchte
105639-auto-quiz-monza_werbung.jpg

ein Traum-Sportwagen.

Zu den Stückzahlen:Produzierte Stückzahlen

Es grüßt...........

Zum Thema 2 Takter:

Ende der 60er Jahre wurde die Firma Gebr. Hahne Automobil KG von den Brüder Wilhelm und Hubert Hahne gegründet. Damit war der Grundstein gelegt, Lamborghini in Deutschland zu importieren und natürlich auch zu verkaufen.

Auch sie machten damals in Zeitungen Werbung, um Kunden zu finden. Aber sie hatten einen gewissen Humor
icon_wink.gif

Hier ein Zitat:
Umwelt-Verschmutzung
Auch ein Lamborghini ist im Stadtverkehr nicht vor dem Verrußen sicher.
Wenn er länger als nötig hinter einem Zweitakter fährt.

Anhänge

• 1957_dkw_3_6_sonderklasse.jpg
    1957_dkw_3_6_sonderklasse.jpg
    185 KB · Aufrufe: 82
  • 1958_1000_sp_roadster-3.jpg
    1958_1000_sp_roadster-3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 83
  • monza_werbung.jpg
    monza_werbung.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 82
Nicht nur das Logo ist ein Anderes !
Ähnlichkeiten sind im Automobilbau gestern wie heute ja nichts Neues.
Italien ist die richtige Spur.

Es grüßt.............

Von den charakteristischen Löchern an der Seite des Kotflügels würde ich auf einen Maserati schließen...

Maserati? Unwahrscheinlich. Mir fällt momentan kein Maserati (aus dieser Epoche) mit solchen "Löchern" ein. Die findet man zwar bei aktuellen Modellen, aber dieses Auto dürfte so im Bereich 1958 - 1962 gebaut worden sein. Cisitalia hatte dieses Stilelement, aber nicht drei Löcher, sondern zwei. Habe aber auch noch keine Idee.

Edit: Den Maserati hatte ich nicht auf dem Plan. Aber ist ja jetzt erledigt.

Ok, ich will den Laden ja nicht aufhalten. Hier ein neuer Happen:
105697-auto-quiz-thumb.jpg

Anhänge

• thumb.jpg
    thumb.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 83

Von den modifikationen wusste ich nichts, aber DKW Monza gehört zum Basis-Wissen (und wurde zeitweise ca. 500 mtr. Luftlinie von meinem derzeitigen Büro gebaut)

Ist zwar nicht groß, aber so klein dann doch nicht :biggrin:

Türlos ist nicht ganz richtig. Das wird auf dem Bild etwas fälschlich dargestellt.

Zum Designer: Der werte Herr ist eine wahre Größe und unter seinem Namen werden mitunter heute noch sehr extreme Autos gebaut. (Seine Sprache war aber weder die des Herren Ford, noch des Herren Austin)

Zurück
Oben