Auto Quiz

Türlos ist nicht ganz richtig. Das wird auf dem Bild etwas fälschlich dargestellt.

Zum Designer: Der werte Herr ist eine wahre Größe und unter seinem Namen werden mitunter heute noch sehr extreme Autos gebaut. (Seine Sprache war aber weder die des Herren Ford, noch des Herren Austin)

Die Basis >AUSTIN< stimmt ?

Lediglich der Zeitraum stimmt. Aber das ist ja offensichtlich. Ansonsten musst du einen neuen Ansatz suchen... (runter von der Insel :biggrin:)

Sehr richtig.

Es handelt sich um einen von Ettore Bugatti designten Peugeot Bébé BP1. Sehr gut!

Die Hand von Bugatti kann man sehr gut an dem Kühlergrill wiedererkennen. Vergleich:

14-Peugeot-Type-BP1-Bebe-DV-12-GG-014.jpg
und
wallpaper_bugatti-veyron_animaatjes-14.jpg

Also ein Bugatti - Volkswagen :biggrin:

Dieser stammt auch von einem "VOLKSWAGEN" ab............

kwits.jpg

Ich hoffe hier braucht ihr länger zum Lösen als bei meinem letzten Bild:
(hab an der Motorhaube einen Schriftzug entfernt damit es nicht ganz so einfach wird ;-)
105740-auto-quiz-saabquiz.jpg

Anhänge

• saabquiz.jpg
    saabquiz.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 91
so, ich bin raus :motz: ihr cheated doch

ne, quatsch :top: , starke Leistung - ist natürlich richtig

Wahrscheinlich bin ich etwas älter und befasse mich seit ich Schüler bin mit Autos. Reliant war auch dafür bekannt, in Ländern wie der Türkei beim Start einer Autoproduktion zu helfen.

Zu dem roten sage ich nichts. Diese Uralt-Kisten sprechen mich nicht an. Sorry.

So etwas hinterließe bei einem selbst kein gutes Gefühl. Rätseln soll Spaß machen, warum sollte man betrügen? Außerdem, bei ehrlicher Suche entdeckt man manch andere Sache. In "unserem" Forum für Baumkunde laufen auch Rätsel. Wer z.B. in Südafrika unterwegs war, kann danach Dutzende von unbekannten Gehölzen rätseln lassen. Obwohl man die womöglich noch nie in natura gesehen hat, kann man das herausfinden. Und bei eigenen Fotos funktioniert auch die direkte Bildersuche nicht. Aber man lernt sehr viel.

So etwas hinterließe bei einem selbst kein gutes Gefühl. Rätseln soll Spaß machen, warum sollte man betrügen? Außerdem, bei ehrlicher Suche entdeckt man manch andere Sache. In "unserem" Forum für Baumkunde laufen auch Rätsel. Wer z.B. in Südafrika unterwegs war, kann danach Dutzende von unbekannten Gehölzen rätseln lassen. Obwohl man die womöglich noch nie in natura gesehen hat, kann man das herausfinden. Und bei eigenen Fotos funktioniert auch die direkte Bildersuche nicht. Aber man lernt sehr viel.

Wahrscheinlich bin ich etwas älter und befasse mich seit ich Schüler bin mit Autos. Reliant war auch dafür bekannt, in Ländern wie der Türkei beim Start einer Autoproduktion zu helfen.

Zu dem roten sage ich nichts. Diese Uralt-Kisten sprechen mich nicht an. Sorry.

affenbrotbaum.jpg Danke............

Adansonia digitata (Baobab) :-)

Hallo,

da sogar hier im sonnigen Süden (vorübergehend) Schmuddelwetter vorherrscht, ist vielleicht dem einen oder anderen langweilig. Ich habe in meinem Fundus zwei Bilder gefunden, die ein superschweres Rätsel darstellen, es sei denn, man hat dieses Autochen schon mal gesehen.

Es ist das geniale Einzelstück eines Konstrukteurs, der doch ein paar richtig gute Ideen hatte.

Wie heißt der Mann?
Was ist so besonderes am Fahrwerk?
Wofür dienen die Heckflossen abgesehen vom modischen Aspekt?

Viel Spaß beim Rätseln.

Gruß Frank

Bild 1 (auf die Schnelle verräterische Umgebung wegradiert). Bild 2 evtl. später.

105856-auto-quiz-genial-01.jpg

Anhänge

• Genial-01.jpg
    Genial-01.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 89
6411682927_19d83b5a0b.jpg

Grohsbach 248cc 1951

Kleinwagen von Grohsbach, der Fahrzeug-Ingenieur aus Württemberg baute 1953 nur ein Stück von diesem Zweisitzer, Motor mit 248ccm und 12PS, Vmax 90Km/h, Automuseum Schramberg.

"Grohsbach-Eigenbau Dieses Fahrzeug entstand mehr oder weniger am Küchentisch als Einzelanfertigung. Herr Grohsbach war ein arbeitsloser Ingenieur und bewies mit diesem Fahrzeug seine Tüchtigkeit. Besondere Merkmale sind die Vierradlenkung zum bessern Einparken, der flugzeugähnliche Steuerknüppel sowie das geniale Plexiglasdach, dessen hintere Führungsschienen gleichzeitig die damals berühmte Heckflosse darstellten."

Vermutlich blieb der Kerl arbeitslos.

Wir widmen uns wieder hübscheren Zeitgenossen.

105875-auto-quiz-quiz46.jpg

Anhänge

• quiz46.jpg
    quiz46.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 81
@ SaabScania900: Super!!!

Schönheit ist relativ. Aber für 1953 war da schon einiges an Raffinesse drin.

Danke :smile: hat 10 Minuten gedauert das Scheusal zu finden. Raffiniert ja, aber hübsch? :rolleyes:

Zurück
Oben