Auto springt schlecht an und macht Geräusche

wenn deine kerzen unter öl stehen sind die deckeldichtungen oder deckel hinüber!
nun weiß ich nicht genau ob deiner schon aludeckel hat
die 2,5l im 900II sind aus plastik, falsches anziehen usw und sie sind undicht!
 
Na ja, ist alles relativ. Beim 4-Zylinder ist das fieseste die beiden Dichtungen kopfüber in der Rille im Deckel beim Aufsetzen zu halten. Zu zweit hilft ein wenig. Aber von Material und Aufwand ist das eher Kleinkram. Aber wenn das wirklich Kunststoff ist, dann Achims Warnung tunlichst beachten.

Ja, selbst lose Schrauben am Deckel können einen Motor reinlich einsiffen. Auf der warmen Maschine samt Wind verteilt sich der Kram auch noch ganz toll. Und wenn das Öl auch noch innen steht, dann ist die Quelle relativ eindeutig.

Flemming
 
Ok, das klingt gut. Jedenfalls besser als die weiter tiefer liegenden Alternativen. Denn ich hab mein Auto gestern mal wieder von unten gesehen und war ziemlich überrascht von dem ganzen Öl überall - ohne daß man hätte sehen können, wo es herkommt.

Tja, ob der Deckel aus Kunststoff ist weiß ich leider auch nicht. Kann man das rauskriegen, bevor man mit dem Schrauben beginnt? Denn dann müßte ja vorher auch ein neuer Deckel bestellt werden. Danke für den Tipp, Achim! Wie ist es denn bei Deinem V6?

Gruß Rhett
 
mein 9-5 hat alu deckel, der 900IIcab v6 plastik, die werden gern mal undicht, meist hilft nur wechsel der deckel und dichtgummi. beim 900II v6 sammelt sich das öl dann sehr gern in den kerzenlöcher..............kerzenstecker abziehen ist dann wie ölpeilstab ziehen.
 
kerzenstecker abziehen ist dann wie ölpeilstab ziehen.

Ja, so ist das bei mir auch. Dann liegt es wohl nahe, daß ich auch Plastikdeckel habe. Aber wenn es doch eigentlich nur diesen einen V6-Motor gibt, kann ich dann nicht genausogut auch Aludeckel einbauen (lassen)?

Gruß Rhett
 
ich weiß leider nicht ob der ältere v6 3,0L plastikdeckel hat, glaube aber das sie bei deinem v6 auch aus alu waren.
ich meine nur der 2,5l hatte plastikdeckel
 
Hm, machen wir das mal so:
  • Zylinderkopfhaube 4623732 verbaut 1995-1997, REAR, (CYL.1, 3, 5), NLS-USE 90501638
  • Zylinderkopfhaube 4623740 verbaut 1995-1997, FRONT, (CYL.2, 4, 6), NLS-USE 90501637
  • Dichtungskit 4770319 Order Quantity : 1 (was eigentlich heißen müsste, das die Dichtungen für beide Deckel dabei sind, wäre aber zu hinterfragen, die Abbildung zeigt nur eine)
  • O-Ring 4504247 NLS-USE 90411826 Order Quantity : 8 (unter jeder der Halteschrauben des Deckels einer)
  • Außerdem wird Flanschdichtung aus der Tube mit angegeben. Aber das sollte dein Mechaniker dann auch wissen was zu tun ist.

Wobei ich noch ergänzen muss dass der Aufwand beim V6 wohl etwas größer ist als bei 4Zyl da der hintere Deckel unter dem Einlaßrohrsystem sitzt.

Flemming
 
huh, hier ist ja immer noch was los....
Noch läuft mein Auto, wobei er schon wieder neue Baustellen anzeigt... ich brauche dringend was neues...
 
Danke!:smile:
Hab auch schon schöne Autos bei Mobile.de gesehen, aber die kann ich mir leider nicht leisten :-(
Naja, mal schauen was es wird ;-)
 
Hallo zusammen,
hab grad beim Stöbern diesen Theard gefunden...

bin seit ca 3 Monaten Besitzer dieses Wagens!

zum Thema Wartungsstau kann ich nicht viel sagen.

Hab bis jetzt ne Große Wartung gemacht.
Ne Gasanlage eingebaut.
2 Kühlschäuche erneuert.

Demnächst wir der Riemen samt Rollen gemacht, Neuer Lima Regler rein und so.

Einzige Defekt den er hatte war das der Schlauch der Servo kaputtgegangen ist.

Was soll ich sagen, bin mit dem Wagen super zufrieden.
Erstrecht zu dem Preis!

Lg Marcel
 
Na dann gute Fahrt damit. Ist halt immer die Frage, was man selber kann.
 
Bin kfz mechaniker, von daher...

man kann ja auch nicht bei nem 15 Jahre altem Saab davon ausgehen, das es sich dabei um einen Neuwagen handelt.
 
Zurück
Oben