9
96iger Michel
Gas kommt schon wegen 1945 nicht in Betracht , sonst wird man ja in die rechte Ecke gedrängt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, da müssen wir wohl die Menschheit ausrotten.Die CO2-Bilanz kann man sich auch schön rechnen. Aber man möge bedenken, daß die Anlage auch irgendwie hergestellt wurde und Energie gekostet hat.
Alles ist möglich,..
Hinzu kommt die Tatsache, daß es bei LPG-Betrieb immer wieder zu Schäden an den Auslassventilen kommen kann.
Saab-Motoren sind da etwas stabiler, neigen aber bei Vollgas-Fahrern ebenfalls zu verbrannten Ventilsitzen.(auch wenn man dies hier dementieren wird!)
..
...Das Additiv für den Ventilschutz wird nur per Unterdruck in den Ansaugtrakt gesogen.
Bei Ladedruck gibt es aber keinen Unterdruck, nur einen Überdruck, also wird das Additiv nicht angesogen und genutzt.
Im Turbo-Motor muß also eine Additiv-Pumpe verbaut werden...die auch bei Überdruck das Additiv zugibt.
Diese Anlage wird aber nur auf Nachfrage angeboten...
Nein, muss man nicht.Entschuldigt die Frage (bin LPG-unerfahren) heißt das, dass man bei LPG noch ein Additiv in einen extra Behälter "tanken" muss? Wieviel verbraucht man davon? Was kostet das? Wodurch ist ersichtlich, dass es nachgefüllt werden muss?
um mal bissel ausführlicher als turbo9k zu antworten :Entschuldigt die Frage (bin LPG-unerfahren) heißt das, dass man bei LPG noch ein Additiv in einen extra Behälter "tanken" muss? Wieviel verbraucht man davon? Was kostet das? Wodurch ist ersichtlich, dass es nachgefüllt werden muss?
Ohne es jetzt wirklich zu wissen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die von turbo9000 o.g. 2Gm zumindest größtenteils, wenn nicht sogar komplett, ohne 'VentilSchutz-Additive' auf die Uhr gefahren wurden.Im Turbo-Motor muß also eine Additiv-Pumpe verbaut werden...die auch bei Überdruck das Additiv zugibt.
Diese Anlage wird aber nur auf Nachfrage angeboten und kostet rund 250 Taler Aufpreis.
Soviel zum Thema aufgeladene Motoren und LPG-Betrieb.
WENN umrüsten...dann auch bitte richtig. Und dann wird der Spaß auch etwas teurer.
Flash Lube hatte ich nie. In keinem meiner Autos. Egal ob "i" oder Turbo.Ohne es jetzt wirklich zu wissen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die von turbo9000 o.g. 2Gm zumindest größtenteils, wenn nicht sogar komplett, ohne 'VentilSchutz-Additive' auf die Uhr gefahren wurden...
Bitte hier nicht den Eindruck erwecken, daß LPG-Fahrer Sparfüchse oder gar Geizkragen wären! ;-)Wenn man also seine LPG Anlage so einstellt, dass die nach 50 Metern auf LPG schaltet und sich ein Loch in seinen schottischen Sparbauch freut, dass man kein Benzin verbaucht, kommt die Rechnung später...
Manche schon, aber nicht alleBitte hier nicht den Eindruck erwecken, daß LPG-Fahrer Sparfüchse oder gar Geizkragen wären! ;-)
Dies wird zwar meines Erachtens, vor allem auch von den Herstellern der Additive wie FlashLube u.ä., immer wieder in den Ring geworfen, ist aber für mich eine ähnlich urbane Legende, wie das Sterben der Ventile durch die heißere Verbrennung. Wirkliche belastbare Beweise und Studien habe ich zu den Additiven (bzw. Schutz durch regelmäßige Benzinfahrten) noch nirgendwo gefunden. Dafür aber einen klaren Gegenbeweis zur Mähr von den heißeren Auslaßventilen: Diese sind unter LPG kälter, da dieses schneller verbrennt und durch das frühere Temperaturmaximum bis zum Öffnen eine stärkere Ausdehnung und damit Abkühlung erfolgt, als unter Benzin.... daher brauchen die Ventile in einem regelmäßigen Abstand die Additive aus dem Sprit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen