Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trionic5 154PS dagegen kein APC-Ventil.
Dann sollte dafür aber auch kein Stecker da sein...?!... da dachte ich, der hat auch eine, weil der Stecker ist ja da.
OK, ganz woanders. Aber gut, dann viel Erfolg dort.Ich wohne in Österreich, und mein Spezialist ist SaabArt in Pichl b. Wels.
Hast du das ATF schon gewechselt?
ich habe wie geschrieben, bereits zweimal das Getriebeöl gewechselt
@erik ... ich war gestern erneut in der Werkstatt, Ölwechsel Nr. 3 ... wir haben mit Tech2 das Getriebe ausgelesen, es kam folgender Fehler "4.Gang Locked" ... somit ist es das was ich vermutet habe, er schaltet nicht in den 4. Gang.
Jetzt haben wir folgende Fehlerquellen im Visier, das Magnetventil was verdreckt ist, da auch die anderen Gänge am Anfang nicht geschaltet haben... dass sich das vllt. reinigt (wäre super ;-) ) oder das Steuergerät, dass es einen Macken hat.
Was wäre bitte deine Einschätzung? ... das Magnetventil ausbauen, wäre der Wahnsinn :-(
Ansonsten hat das Tech2 keine Fehler ausgespuckt.
@erik ... ich war gestern erneut in der Werkstatt, Ölwechsel Nr. 3 ... wir haben mit Tech2 das Getriebe ausgelesen, es kam folgender Fehler "4.Gang Locked" ... somit ist es das was ich vermutet habe, er schaltet nicht in den 4. Gang.
Jetzt haben wir folgende Fehlerquellen im Visier, das Magnetventil was verdreckt ist, da auch die anderen Gänge am Anfang nicht geschaltet haben... dass sich das vllt. reinigt (wäre super ;-) ) oder das Steuergerät, dass es einen Macken hat.
Was wäre bitte deine Einschätzung? ... das Magnetventil ausbauen, wäre der Wahnsinn :-(
Ansonsten hat das Tech2 keine Fehler ausgespuckt.
Ich kann keinen Fehlercode so recht mit dem Text in Übereinstimmung bringen.@erik ... ich war gestern erneut in der Werkstatt, Ölwechsel Nr. 3 ... wir haben mit Tech2 das Getriebe ausgelesen, es kam folgender Fehler "4.Gang Locked" ...
Ja doch, den Fehlercode. Vermutlich einer der P07xx.Ansonsten hat das Tech2 keine Fehler ausgespuckt.
Wo kommt die Anzeige? Im SID? Kann mir immer noch keinen Reim drauf machen.@Flemming ... ich habe mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt:
Markus (Mechaniker) hat mit dem Tech alle Komponente vom Getriebe geprüft, Sporttaste, Wintertaste, 1. - 3 Gang, alles hatte wohl reagiert, nur der 4. Gang, da kam die Meldung "Locked"
Und ihr habt auch wirklich das Getriebesteuergerät ausgelesen? Auch mal Probiert die Ventile zu aktivieren? Im Motor-SG tauchen die Fehler ja nicht auf, auch wenn es (P)owertrain-Codes sind.Was ich meinte, sonst keine Fehler, ich habe ja noch den Troll im Check Engine...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen