@Crazy00Farmer
Danke für deine Gedanken… die auch wie meine waren, andere lesen die Bibel, ich das WIS
nur manchmal komme ich einfach nicht weiter, liegt am Rotblonden Haar ;-)
Mit dem Tech kannst du ja alles einzeln ansteuern, Steuergerät, Schaltlagensensor einzelne Gänge und was weiß ich was, es leuchtet ja kein Check Gearbox, auch im SID steht „Check ok“
Somit war meine Vermutung, dass es was mechanisches sein müsste, hab ja auch keine Saab Glaskugel.
Weil in den Gängen 1-3 / R schaltet er ja ganz sauber, nicht spürbar… das war der erste Tag ja überhaupt nicht, die Berta hat nur hochgedreht und nix gemacht, ich glaube, die ist nur im 1. Gang gefahren, als ich die Sporttaste drückte um einen Traktor zu überholen, war ich genauso schnell wie der Traktor, keine Beschleunigung… nix.
Nach dem ersten Ölwechsel (es hat sauer wie K**** gestunken) und war schwärzer als jedes verbrannte Motoröl… fing die Berta das zutun, was sie machen sollte, sie schaltetet die Gänge sauber, drehte aber noch hoch und beschleunigte nicht, nach dem 2. Wechsel war es um Welten besser und am Montag war der 3. Wechsel… und jetzt schaltet sie wohl auch in den 4. Wenn ich es mir nicht eingebildet habe.
Bei der Sporttaste geht die „Dicke“ ab, wie Schmitz Katze….