Die Antenne braucht also den Saft vom roten Kabel noch, um dann bei abgeschalteter Zündung einzufahren.
"Okay,das habe ich kapiert.Finde ich denn in dem Kabelhaufen im Radioschacht dieses grüne Kabel?"
Ja. Je nachdem was für ein Adapter verbaut ist (DIN-?), müsste es eigentlich schon umgeleitet und angeschlossen sein.
"wenn ja,bräuchte ich natürlich noch das Kabel, das beim einschalten des Radios Strom führt, um es mit dem Grünen zu verbinden."
hm? welches soll das sein? Das grüne Kabel holt sich den Strom beim Radio - wenns angeschlossen ist und Radio und Zündung ein, müsste also hinten an der Antenne Spannung anliegen.
Zusätzlich kann man noch in das grüne einen An-/Aus-Schalter einbauen, dann kann man bei angeschaltetem Radio die Antenne lustig raus- und reinfahren. . . Oder, wenn sich herausstellen sollte, dass das Radio die Motorantennenfunktion "nicht unterstützt", verbindet mans eben über den Schalter mit Dauerplus. Ist dann eben eine manuelle Antenne und keine automatische mehr. . . oder sagen wir mal semi-automatisch.
Das Klacklack beim Aus- und Einfahren der Antenne gehört übrigens so.
"Hab ich da `ne Chance ?"
Notfalls von hinter dem Armaturenbrett unter der Türleiste und hinter der Seitenverkleidung hinten das Kabel zu verlegen, ist kein Problem. Nur um die Seitenverkleidung rauszunehmen muss das hintere Sofa raus (beim 2- und 3-Türer).