Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du im Auto an die Masse gedacht? Das habe ich mal geschafft.Hallo zusammen,
auch meine neuerworbene originale Saab Automatikantenne (40 86 732) macht keinen Mucks, wenn ich die an das bereits im Fahrzeug befindliche rot-grüne Antennenkabel anschliesse und das Radio anmache.
Ich habe eine identische Antenne - wenn ich die auf dieselbe Weise anschliesse, fährt diese ordnungsgemäss ein und aus - irgendetwas muss also an der "neuen" Antenne kaputt sein.
Da sie überhaupt keine Geräusche macht, (nicht mal ein Relaisklicken o.ä.), habe ich das Relais im verdacht.
Ich würde daher gerne versuchen, die Antenne unter Umgehung des Relais direkt zu bestromen, um zu sehen ob wenigstens der Motor noch funktioniert - nun meine Frage an euch:
Am Motorgehäuse gehen ja drei Kabel ein (braun, weiss, gelb). Auf welche Kabel müsste ich + bzw. - anlegen, damit der Motor ein / ausfährt?
Besten Dank vorab für alle Tips,
Pats
Der Gedanke kam mir auch....aber beim Blick auf die Verkabelung ist mir nicht so recht ersichtlich, was davon das Massekabel sein soll - alle Kabel sind ja bereits irgendwo angeschlossen.Hast du im Auto an die Masse gedacht? Das habe ich mal geschafft.
Die Masse zieht sich die Antenne über den Halter. Deswegen ist auch die Schwarze Leitung am Gehäuse. Ich habe meine dann am Netzteil geprüft. Masse ans Gehäuse geklemmt, 12 V an die rote Leitung. Wenn du dann 12 V an die grüne Leitung anschließt, fährt die Antenne aus.Der Gedanke kam mir auch....aber beim Blick auf die Verkabelung ist mir nicht so recht ersichtlich, was davon das Massekabel sein soll - alle Kabel sind ja bereits irgendwo angeschlossen.
An welches Kabel müsste denn bei dieser Antenne Masse angelegt werden?
AAARHG! Ich habe die Antenne natürlich im nicht-eingebauten Zustand getestet - dann könnte die fehlende Masse die fehlende Funktion erklären.Die Masse zieht sich die Antenne über den Halter. Deswegen ist auch die Schwarze Leitung am Gehäuse.
Das kann nicht gehen.AAARHG! Ich habe die Antenne natürlich im nicht-eingebauten Zustand getestet - dann könnte die fehlende Masse die fehlende Funktion erklären.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen