gendzora
Druckwächter
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Woran kann das liegen?
Ölstand Automatikgetriebe geprüft? Ist das ATF-Öl jemals gewechselt worden?
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Woran kann das liegen?
Ist das ATF-Öl jemals gewechselt worden?
Traurig, dass man sowas fragen muß, noch trauriger sind oft die Antworten auf diese Frage.....
Hallo
Traurig finde ich eigentlich nur,das diese Antworten die Standartantworten hier sind-nur noch durch "SuFu benutzen" zu toppen.
Viel trauriger ist es, dass die meisten erst garnicht suchen und beim 9000 Automatik in der Tat das Getriebeöl nie gewechselt wurde (oder nur 1-2 Male im ganzen Autoleben).
Scheckheftgepflegt heißt da garnichts.
Hättest Du die Suche bemüht, wüßtest Du folgendes:
1) Sehr unwahrscheinlich, aber mit viel Glück könnten 1-3 Ölwechsel Besserung verschaffen.
2) Wenn nicht 1), dann liegts an den Ventilblöcken oder schlimmer.
Eine Aussage, was genau bei Dir der Fall ist, kann Dir keiner per Kristall-Kugel-Orakel geben....
Mach doch mal einen Ölwechsel und schaue Dir das Öl an. Schön rötlich, oder tief schwarz (alles das steht aber hier schon zig male..)
Hallo
Aber was pasiert da,damit ein Öl so einen Geruch absondert?!Ich bin auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit-aber bei dem Öl mußte ich unterm Auto weg,so schlecht wurde mir davon.
Dann wollte ich mir diesen Automatikgetriebe Reiniger von Liqui Moly holen,das reinschütten-und nach 1000Km dann noch einmal wechseln.Hat jemand erfahrungen damit?
...Ich würde das Automatikgetriebe nicht mit irgendwelchen Reinigungsmittelchen spülen. Regelmäßiger und vorschriftsmässiger Ölwechsel mit Filter reicht vollkommen aus. Wenn dein Automat wieder einwandfrei schaltet, warum willst du dann noch spülen?
...mit reinigern würde ich wohl auch nicht experimentieren. allerdings würde auch ich vor dem hintergrunde dessen, dass beim ablassen ja nur ca. drei liter öl aus dem getriebe zu bekommen sind noch zweimal das öl wechseln. und das so nach ca. 100 - 200 km...
Hallo
So,Öl ist gewechselt.Anscheinend nicht so oft gemacht worden.War so rötlich-braun,roch nicht verbrannt-der Geruch war einfach .... wiederlich.So einen Gestank habe ich noch nie erlebt.
Habe einen neuen Filter und das Liqui Moly TopTec 1100 genommen.
Der Wagen schaltet wieder ganz normal,Drehzahl ist auch wieder ok-nochmal ein Dankeschön an Fredo78.
Aber was pasiert da,damit ein Öl so einen Geruch absondert?!Ich bin auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit-aber bei dem Öl mußte ich unterm Auto weg,so schlecht wurde mir davon.
Dann wollte ich mir diesen Automatikgetriebe Reiniger von Liqui Moly holen,das reinschütten-und nach 1000Km dann noch einmal wechseln.Hat jemand erfahrungen damit?
Gruß
Traurig, dass man sowas fragen muß, noch trauriger sind oft die Antworten auf diese Frage.....
Hallo
Traurig finde ich eigentlich nur,das diese Antworten die Standartantworten hier sind-nur noch durch "SuFu benutzen" zu toppen.
Ja,Wagen ist Scheckheftgepflegt,bei Saab.
Stand aber eine ganze Zeit,bevor ich den Wagen bekam.
Gruß
Habe einen neuen Filter und das Liqui Moly TopTec 1100 genommen.
...warum kippt ihr eigentlich nicht das öl in den automaten, welches da reingehört...??? soll ja jeder machen, wie er will - aber dexron II gibts noch und im vergleich zu anderen atf ist es auch nicht teurer... wozu also die experimente?
So Jungs, Entwarnung: Lt Liqui Moly erfüllt die Soße Dexron II D und Dexron II E, dürfte also bestenfalls einfach nur zu teuer gewesen sein und keine all zu großen Schäden anrichten.Wenn Du nun in Zukunft wieder Porbleme hast, meckerst Du wahrscheinlich, wenn man Dich fragt, warum Du denn kein ATFII eingefüllt hast.
So Jungs, Entwarnung: Lt Liqui Moly erfüllt die Soße Dexron II D und Dexron II E, dürfte also bestenfalls einfach nur zu teuer gewesen sein und keine all zu großen Schäden anrichten.
turbo9000, Du hast ja Recht, dass Standardantworten meist den Kern treffen. Wenn ich ein Problem am Auto habe und mir unsicher bin, wäre mir eine Antwort "das Problem kenne ich und bei mir hat xyz geholfen" lieber als "mach xyz, hilft meistens". Das ist meiner Einschätzung nach, was 900erfriese sagen wollte.
(...) und keine all zu großen Schäden anrichten.
Soll ich jetzt wirklich schon nach 100-200Km nochmal wechseln?
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