- Registriert
- 01. Jan. 2007
- Beiträge
- 40
- Danke
- 9
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hallo,
nachdem ich leider durch einen Motorschaden gezwungen bin, einen neuen (gebrauchten) Motor in meinen 900er einzubauen, habe ich mir einen 9000er zum Schlachten gekauft. Der Rumpf des Schlachters ist hervorragend, der Kopf derzeit zur Aufbereitung beim Instandsetzer.
Habe heute Ersatzteile (Dichtungen u.ä.) bestellt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass die Kurbelwellenzapfen unterschiedliche Längen haben sollen.
Kann mir jemand dazu was sagen? Was kann ich alles vom 9000er Motor übernehmen?
Daten meines Autos: 900 tu 16S MJ 1989, Schlachtauto: 9000 tu MJ 1989
MfG turbomax
PS @ Alex: Suche hab ich schon bemüht, aber nix gefunden...
nachdem ich leider durch einen Motorschaden gezwungen bin, einen neuen (gebrauchten) Motor in meinen 900er einzubauen, habe ich mir einen 9000er zum Schlachten gekauft. Der Rumpf des Schlachters ist hervorragend, der Kopf derzeit zur Aufbereitung beim Instandsetzer.
Habe heute Ersatzteile (Dichtungen u.ä.) bestellt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass die Kurbelwellenzapfen unterschiedliche Längen haben sollen.
Kann mir jemand dazu was sagen? Was kann ich alles vom 9000er Motor übernehmen?
Daten meines Autos: 900 tu 16S MJ 1989, Schlachtauto: 9000 tu MJ 1989
MfG turbomax
PS @ Alex: Suche hab ich schon bemüht, aber nix gefunden...