B212 Lambdaproblem? Überfettung?

Wenn ichs auch darf: Elektronische Zündung Kontaktlos, beim2,1 i zeigt check engine Zündungs- und Einspritzstörungen an
 
Darfste! Und Danke!

Hoffentlich hat mein Steuergerät nicht 'nen Schuß abbekommen. Die vom B212 sind ja nicht gerade in jedem Regal vertreten und für Schmales zu bekommen.
 
Glaube ich nicht, dann läuft er meist gar nicht mehr. Wenn sich doch ein Problem dort identifizieren läßt: ich hätte noch eins daliegen.
Lass halt erstmal die Fehler auslesen.
 
Eintrag im Logbuch des Captains:

Niegelnagelneue Unifit-Lambdasonde eingeschraubt (Danke Roland!) , angelassen, gleich wieder augegangen.
Nochmal probiert, Leerlaufschwankungen bis kurz vorm absterben. CE wieder an. Aktion für'n Arsch. Hat nix gebracht.:mad:

Was jetzt? :confused: Kabelbruch?
 
Stromversorgung !!! Und Masse prüfen.
 
Bin morgenfrüh bei den Gralshütern. So oder so. Auf ein Multimeter guck ich wie ein Schwein in's Uhrwerk. Was immer das Teil anzeigen mag, ich könnte nicht interpretieren was es bedeutet. Sorry,.......ich bin Mechaniker. Mit 0 und 1 hab ich nix am Hut.:rolleyes:

@901flpt
Bekommst deine Sonde wohl zurück.....aber mit Kabel. Ist mir ganz gut gelungen.:rolleyes::biggrin:
 
...es gibt so Dinge :mad:
 
Hmpf.......und dabei hat der Wechsel der Sonde bei Schneefall, im dunkeln und eisigem Wind mit Taschenlampe im Mund richtig gut geklappt. War inklusive Kabel verbinden, Auto aufbocken und Sonde tauschen in 20 Minuten erledigt.
Aber: Er hat nicht mehr so fürchterlich übel gerappelt wie bei KGB auf'm Hof. Er ging in den erhöhten Leerlauf und ist dann nach knapp 20 Sekunden fast ausgegangen. Aber wie gesagt: Als ob die Zündung irgendwo einen mitbekommen hat. Er findet keinen Leerlauf und offensichtlich verliert er die Übersicht wo er den Zündfunken hinschicken soll. Hm......KW-Stellungssensor?


Der alte Herr spukt und hustet wie ein Lungenkranker.:frown:
 
Is' wohl Frust. Er kämpft selber mit der CE im Blauen. Aber ein schlauer Fuchs isser trotzdem: Lässt mich erstmal mit der Elektrik ringen und kämpfen. Danach fällt ihm die Suche beim Blauen leichter.:biggrin:

Hmm......war übrigens ein kurzer Weihnachtsmarktbesuch in HH. Sauwetter und die Wurst war auch übel.:mad:

Geh jetzt wieder gefrustet in die Federn. Hab ich erwähnt das ich elektrische Fehler hasse? Zwei Flens mussten schon dran glauben.
Vergaser rules!
 
Bei dem Wetter knipsen? Optimist oder Hardliner?
Ich hoffe D hat morgen 'nen Geistesblitz der auch beim alten Herren einschlägt das es zündet.
Bring erstmal ein paar Gebäcke mit. S hatte schon gejammer das er keine Pizza mehr sehen konnte.:biggrin:

Wenn das alles nicht fruchtet, dann muss ich Stephan wohl anregen tiefer in die Materie von Kevin's N°1 einzutauchen.
 
Bei dem Wetter knipsen?

So lange die andere Straßenseite noch sichtbar ist... Voll das Luxusviertel heute... Vor jeder zweiten Hütte steht 'n Cayenne + 911 + Mini-Van... unglaublich... :eek: Ich drücke dir bei A+K die Daumen... Mein Tip: Strom und Masse :confused: Also was für Roland + / -
 
So lange die andere Straßenseite noch sichtbar ist... Voll das Luxusviertel heute... Vor jeder zweiten Hütte steht 'n Cayenne + 911 + Mini-Van... unglaublich... :eek:
No, da pass mal auf, dass man dich nicht für einen 'Aufkäufer' hält...
Ich drücke dir bei A+K die Daumen... Mein Tip: Strom und Masse :confused: Also was für Roland + / -
Dann müsste ich erst mal wieder am Grünen das Zündschloss mit Strom versorgen können.
Nach Teppich raus ging's noch, nach Himmel raus nicht mehr! :eek:
 
So, ich habe heute die Gralshüter belagert. Getauscht wurden: Kerzen, Verteiler, Verteilerfinger und schlußendlich die Benzinpumpe. Jetzt weiß ich das man, bevor man die die Pumpe testlaufen lässt, die kleine Plastikkappe über die Anschlüsse machen sollte. Okay.......lernen durch Schmerzen und Gestank. Hab 'ne richtige Sauerei mit Sprit im Kofferraum veranstaltet.

Egal. Hat nix gebracht. Lief noch immer wie Sche**e. In der puren Verzweiflung einen anderen LMM drangehängt der aber vom Turbo ist. Siehe da: Er läuft schon viel besser. Nur der Leerlauf schwankt, da dieser LMM für eine DroKla mit Endschalter ist und nicht für eine mit Poti. Er wirft zwar jetzt noch immer CE, lässt sich nun aber temporär einigermaßen fahren.

Nun also: Wer hat einen funktionstüchtigen LMM für einen B212? :confused:
 
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